Zum Inhalt springen

Berufsausbildungszeugnis, bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

hi,

so, nach zig jahren hier im forum, werd ich das erste mal darum bitten, ein zeugnis zu bewerten :-)

Hab zwar schon 3 Jahre meine Ausbildung hinter mir, aber gerade erst mein zeugnis bekommen :uli

also:

Herr xxxxxxx geboren am xxx in xxx, ist ab Beginn 2. Ausbildungsjahr in unserem Unternehmen vom xxx bis zum xxx zum Fachinformatiker Systemintegration ausgebildet worden.

Der betriebliche Teil der Ausbildung richtete sich nach der Ausbildungsverordnung vom 10.07.1997, so dass Herr xxx über die einschlägigen Kenntnisse und Fertigkeiten eines Fachinformatiker Systemintegration verfügt und heute vielseitig einsetzbar ist. Zur Ergänzung des betrieblichen Teils der Ausbildung hat Herr xxx die Berufsschule für Informations- und Kommunikationstechnik erfolgreich abgeschlossen.

An der vorgeschrieben Zwischenprüfung nahm herr xxx mit Erfolg teil. Seine Ausbildung hat er mit dem Gesamtergebnis "gut" vor der zuständigen Industrie- und Handelskammer Köln, mit Wirkung zum 21.06.2004, abgeschlossen.

Ergänzt wurde der praktische Teil der Ausbildung durch hausinterne Unterweisungen und mehrwöchige Kurse bei einem externen IT-Schulungsunternehmen, so das herr xxx eine umfassende und qualifizierte Ausbildung erhalten hat.

Während seiner Ausbildung im 2. und 3. Jahr wurde herr xxx in foglenden Funktionsbereichen eingesetzt:

Funktionsbereich I

Funktionsbereich II

Funktionesbereich III

Herr xxx hat in diesen Funktionsbereichen alle Arbeiten, die in einem Handelsunternehmen mit einem großen IT-Bereich anfallen, intensiv kennengelernt.

Herr xxx war ein gewissenhafter und eigenverantwortlich arbeitender Mitarbeiter, der an seine Aufgaben stets planvoll heranging und diese systematisch erledigte. Hervorzuheben ist seine Fähigkeit, Sachverhalte rasch zu erfassen, zu analysieren und praktikable Problemlösungen aufzuzeigen und zu entwickeln.

Wir waren mit seinen Leistungen in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. Er gehörte zu unseren sehr guten Auszubildenden. Herr xxx war stets einsatzbereit und widmete sich mit großem Interesse und Konzentration seiner Berufsausbildung.

Wir freuen uns, dass Herr xxx unser Übernahmeangebot angenommen hat, um zukünftig bei der XXXX, in der Abteilung xxx, tätig zu sein.

----

so, das wars.

Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen.

Ich war 2 jahre in dieser firma, das 1 jahr war ich in einem anderen betrieb.

Danke für die Bewertung.

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste eine Weile suchen, habe aber doch noch was gefunden ;)

Über dein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Mitazubis und gegebenenfalls Kunden finde ich nichts - und was nicht im Zeugnis steht, wird meist schlecht gedeutet.

Die Zwischenprüfung explizit zu erwähnen ist eigentlich unnötig, aber darin sehe ich jetzt nichts schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über dein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Mitazubis und gegebenenfalls Kunden finde ich nichts - und was nicht im Zeugnis steht, wird meist schlecht gedeutet.

Wenn es wirklich schlimm gewesen wäre, hätte man ihn wohl kaum übernommen, oder?

Für mich liest sich das eher, als wäre es nicht von jemandem geschrieben worden, für den Zeugnisse verfassen das tägliche Brot ist.

Ich kann wirklich nur sehr davor warnen, Zeugnisse mit einem Wörterbuch "Zeugnis-Deutsch / Deutsch-Zeugnis" zu zerlegen.

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, normal ist es von meinem ausbilder, aber das problem ist, das ich schon 3 jahre die ausbildung hinter mir habe und er einfach auch nicht mehr weiß, was ich so gemacht habe.

geht das zeugnis denn trotzdem noch als gut durch?

Mein verhalten gegenüber den vorgesetzten wird jetzt wahrscheinlich noch mit rein geschrieben. Das wurde bisher nie rein genommen, weil wir soviele wechselnde vorgesetzte haben, aber ich will das jetzt trotzdem mit drin haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbst ich (und meine Zeugniskommentare sind ja bekannt) finde, dass das ein ordentliches Zeugnis ist. Die fehlende Bewertung deines Verhaltens ist ja schon erwähnt worden, wenn das drin ist, ist daran echt nichts zu mäkeln.

hey Chief, danke auch Dir für die Bewertung.

Sollte sich noch was tun, bezüglich der Bewertung meines Verhaltens, werde ich das hier nachposten.

gruß

Spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...