Zum Inhalt springen

Wo kann man Linux laden?


xXCyberFreakXx

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mal eine wichtige Frage!

Meine Freundin hat auf ihrem Notebook Windows XP installiert kann es aber nicht mehr ausführen, die Taskleiste ist auch verschwunden, sie kann ihre Programme nur noch mit dem Taskmanager ausführen!

Wir hatten jetz vor Linux auf ihren Laptop zu installieren, haben gegoogelt und alles mögliche ausprobiert um Linux herunter zu laden, waren aber erfolglos!

Wo kann man gratis Linux laden??

LG xXCyberFreakXx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo kann man gratis Linux laden??

LG xXCyberFreakXx :)

Linux bekommt man am einfachsten über www.kernel.org SCNR :D

Einen schnellen Überblick über die ganzen Distributionen bekommt man über Distrowatch.

Hast du dir schon eine passende Distribution ausgesucht? Die üblichen Verdächtigen dürften mal wieder Debian, Mandriva, openSUSE, Knoppix, oder Umbuntu sein.

Um was für ein Notebook handelt es sich den?

Gerade ältere Notebooks waren etwas heikel, was die Linux-Unterstützung anging. Passende Anleitung für die Installtion von Linux auf Notebooks gibt es bei TuxMobil.DE: Linux auf Laptops und Notebooks.

Also, hast du dir schon eine Distribution ausgesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehl dir Debian.

Im Prinzip isses aber eigentlich eh fast egal, was du nimmst.

Aber was anderes. Wenn du noch nichtmal wusstest, dass du nach Partitionen suchen musst und nicht nach "linux" und bei google nichts gefunden hast, bin ich mir nicht so sicher, ob Linux für dich das passende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja

Ich hätte da an Fedora gedacht, da ich damit auch in der Arbeit zu tun habe!

Aber was ist den am besten für einen Laptop wo man eigentlih nur Chattet und Lieder ladet?

Dann benutze doch einfach Fedora, wenn du es ohnehin für die Arbeit benötigst.

Die Distributionen unterscheiden sich letztendlich, nur in den Systemwerkzeugen zur Verwaltung. Die Anwendungen sind alle identisch.

Fedora kannst du dir über die Projektseite herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...