Zum Inhalt springen

schlechte verbindung mit pci wlankarte


spyk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab bei meinem Normalen Pc eine PCI Wlankarte und bekomm mit der immer nur schlechten Empfang. Mit meinem Laptop der daneben steht hat vollen Empfang.

zur zeit hab ich ein TL-WN650G Netzwerkarte von TP-Link drin hab aber mit einer Dlink karte das geiche problem.

Betribsystem ist Ubuntu/Win2k

woran kann das liegen/was kann ich machen das ich besseren empfang bekomm?

mfg dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Karte in deinem Notebook einfach besser oder hat eine höhere Verstärkung/Antennengewinn.

Du könntest (falls möglich) eine bessere Antenne anschliessen oder nach einer PCI-WLAN-Karte mit externer Anschlussmöglichkeit für Antennen (also mit Stecker statt Antenne fest dran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gut der Empfang damit ist siehst du ja an der Empfangsstärke die dir angezeigt wird. Welche gut oder schlecht sind, kann man in diversen Tests nachlesen. In der c't war schonmal so was drin und ich habe das auch schon auf diversen Seiten gesehen, die ich leider grad nicht finde.

Bei der Antenne sollte man auf einen hohen Antennengewinn achten, wenn man einen guten Empfang haben wil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Datenblatt steht SMA-Anschluss WG602 Datenblatt : Netgear

SMA und R-SMA das gleiche??

nope

Da brauchst du dann noch einen Adapter von R-SMA auf SMA.

(Ich weiss grad nicht, wierum, ob Stecker oder Buchse, aber das hier könnte etwas entsprechndes sein.)

die maximale Sendestärke hängt ja vom accesspoint ab? und sollt ja erlaubt sein wenn die sowas verkaufne?
Die hängt sowohl vom AP als auch von der Karte ab - je nachdem was grad sendet ...

Und dei maximale Sendestärke des AP ist so bemessen, dass sie mit der standardmässigen Antenne die Grenze nicht überschreitet. Wenn man eine bessere Antenne nachrüstet, kann man da unter Umständen drüber kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...