Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen FiSi Sommer 2007


Empfohlene Beiträge

Hallo,

was möchtest du hören? Das kann keiner beantworten!

Wie wär es mit Themen aus den Bereichen Netzwerk, Hardware, Datenbanken, Struktogramm, Englisch und eben kaufmännische Aufgaben.

Das eine fließt immer ins andere. Daher kann man das wirklich nur als "ungefähr" bezeichnen.

Natürlich kann hier jeder über die speziellen Themen spekulieren. Ja...und was bringt das?

Hier hilft nur ordentliche Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das nochmal aufgreifen. Ich für meinen Teil möchte nicht nach s.g. Insiderinfos fragen, sondern ob jemanden Themen ein- oder aufgefallen sind, die aus irgendeinem Grunde trotz hoher Relevanz bisher noch nicht in Prüfungen vorkamen. Hier fällt mir z.B. VLAN ein, das bisher nur oberflächlich behandelt wurde. Hat noch jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VLAN wäre eine Möglichkeit.

Jedoch bezweifel ich, dass in der AP näher darauf eingegangen wird, da z.B. das einrichten eines Trunken-Port Router spezifisch ist. (Ich glaub auch nicht, dass die von uns die genauen Routerbefehle (z.b. Cisco) wissen wollen).

Ein Thema was ich schon häufiger gehört hab, war VOIP.

Ich bild mir aber ein, dass dies nicht im Lehrplan vorhanden ist ( wohl noch zu "neu"). Korrigiert mich , wenn ich mich irre^^

Ein Punkt den man sich auf jedenfall anschauen sollte, wäre WLan.

Das Thema wurde zwar schon in der AP 2006 behandelt, jedoch würde ich nicht ausschließen, dass es evtl. nochmals drankommen könnte. (Bezogen auf die neuen IEEE Standarts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann leider nichts zu Themen sagen, die relevant sind und auf jeden Fall dran kommen aber ich kann dir sagen das VoIP dran kommen kann.

Den ich hab es gerade in der Berufsschule und hab gestern eine KA drüber geschrieben.

Also gut möglich das was dran kommt - wahrscheinlich nicht so viel aber Grundlegende Sachen schon...:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...