Zum Inhalt springen

Zwischenzeugnis für Bewerbungen


Empfohlene Beiträge

Frau xxx xxx, geboren am xx. xxx xxxx, erlernt seit dem 01. September 2004 in unserem Unternehmen den Beruf der Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration.

Die Ausbildungsinhalte werden gemäß der Ausbildungsordnung vermittelt.

Sie hat stets mit enormem Fleiß und sehr großer Beständigkeit an ihrer Ausbildung gearbeitet. Sie war den Beanspruchungen und Belastungen der praktischen Tätigkeiten ihres Berufsfeldes jederzeit sehr gut gewachsen. Frau xxx beherrscht alle Fertigkeiten und Kenntnisse ihres Berufsbildes sehr gut. Frau xxx erledigte alle Arbeiten stets sorgfältig und anforderungsgerecht.

Frau xxx erledigte die ihr im Rahmen der Ausbildung übertragenen Aufgaben quantitativ und qualitativ stets sehr gut. Schon während der Ausbildungszeit hat sie durch ihren Einsatz und durch ihre Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. In allen Bereichen erledigte sie vollkommen selbstständig auch schwierige arbeiten. Frau xxx nutzte alle erlernten Fähigkeiten und Kenntnissemit sehr großem Erfolg. Wir waren mit ihren gezeigten Leistungen stets außerordentlich zufrieden.

Darüber hinaus absolvierte Frau xxx im Rahmen Ihrer Ausbildung einen 6-wöchigen Auslandseinsatz in Canada.

Die Zusammenarbeit mit Frau xxx war stets gut. Auch ihr Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei. Mit ihren Umgangsformen waren wir stets voll zufrieden.

Wir stellen allen Auszubildenden Zwischenzeugnisse aus, da zurzeit eine Übernahme nach Ausbildungsende noch nicht zugesagt werden kann.

Wir danken ihr für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit.

Wir wünschen dieser engagierten jungen Nachwuchskraft bei ihrer Bewerbung in unserem Hause viel Erfolg.

So das ist mein Zwischenzeugnis. An sich, denke ich, ist es ganz gut. Allerdings macht mir der Absatz mit der Zusammenarbeit Probleme:

Heißt das jetzt, dass allgemein die Zusammenarbeit gut aber mit Kunden sehr gut war? Oder wie soll ich das verstehen?

Gruß Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich, denke ich, ist es ganz gut. Allerdings macht mir der Absatz mit der Zusammenarbeit Probleme:
Ich würde mir über folgenden Satz mehr Gedanken machen.

Frau xxx erledigte alle Arbeiten stets sorgfältig und anforderungsgerecht.
Das Zeugnis liest sich insgesamt gut. Bis auf diesen Satz. Irgendwie steht der im Widerspruch zum restlichen Zeugnis.

Heißt das jetzt, dass allgemein die Zusammenarbeit gut aber mit Kunden sehr gut war? Oder wie soll ich das verstehen?
Neben den Kunden müssen/sollten die Vorgesetzten, Mitarbeiter, Auszubildende (in dieser Reihenfolge genannt) werden. Es könnte sonst negativ gelesen werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal mit der Ausbilderin telefoniert...

also der satz mit dem anforderungsgerecht steht bei ihnen als 1-2 drin im tool

das mit den Kollegen und Vorgesetzten hab ich auch noch mal angemarkert und das wollte sie auch noch mal mit den Koordinatoren für technische Berufe diskutieren kann also sein das das geändert wird...

hoffe ich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha. Womit meine These nochmals unterstützt wird. Die meisten Leute haben weder die Kenntnisse noch die Fähigkeiten Zeugnisse auszustellen und/oder zu lesen (interpretation ist eine andere Sache). Deshalb im Zweifel immer mit den Verantwortlichen reden und klar stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miriadriel

nehme mal stark an, dass du beim großen T lernst, weil mir der text irgendwie bekannt vorkommt ;)

Frau xxx erledigte alle Arbeiten stets sorgfältig und anforderungsgerecht.

da steht bei mir: "Er erledigte alle Arbeiten stets sehr sorgfältig und anforderungsgerecht."

weiter unten dann: "Herr xyz verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern aller Abteilungen stets sehr entgegenkommend und freundlich. Gegenüber seinen Mitauszubildenden verhielt er sich jederzeit kameradschaftlich und hilfsbereit. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets vorbildlich."

das wäre ja die formulierung, die bei dir fehlt.

Darüber hinaus absolvierte Frau xxx im Rahmen Ihrer Ausbildung einen 6-wöchigen Auslandseinsatz in Canada.

irgendwie fehlt hier eine weitergehende formulierung, also z.b., was du dort gemacht hast bzw. eine einschätzung (selbständige arbeitsweise usw.).

kannst ja mal anfragen, ob die sowas noch mit reinnehmen könnnen.

grüße und viel glück

hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...