Zum Inhalt springen

Bitte mal über meine Bewerbung drübergucken


Empfohlene Beiträge

Hi,

die Bewerbung ist noch nicht ganz fertig, aber Feedback, ob die Richtung stimmt, bzw. was man verbessern könnte wäre toll. Dazu direkt eine Frage: ich habe mich bei meinen letzten Tätigkeitsschwerpunkten sehr am letzten Arbeitszeugnis orientiert. Ist das ok, oder sollte man das ganze umformulieren?

Sollte ich auch noch Schwerpunkte meiner Ausbildung mit rein bringen? Da ich Fisi bin, habe ich das in den Hintergrund gestellt, da ich in letzter Zeit hauptsächlich im Vertrieb beschäftigt war.

Here we go:

Bewerbung für eine Stelle als Vertriebsassistent

Sehr geehrter Herr X,

Bezug nehmend auf unser Telefongespräch vom 02.01.07 sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin bis Ende März 2007 für die Fa. X als Vertriebsassistent im Produkthaus HP tätig gewesen. Um mich beruflich und persönlich weiterentwickeln zu können, bin ich auf der Suche nach einem neuen, interessanten Aufgabengebiet, bevorzugt in einem kunden- und dienstleistungsorientiertem Unternehmen wie Ihrem. Besonders die guten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten haben mein Interesse an der Muster AG geweckt.

Während meiner bisherigen Tätigkeit als Vertriebsassistent konnte ich mir umfangreiche technische und vertriebliche Kenntnisse in der konzeptionellen Ausarbeitung von Server- und Storagelösungen aneignen. Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten sowohl die Angebotserstellung, Ausarbeitung von Kundenpräsentationen als auch die Pflege diverser Vertriebstools, wie z.B. x und y.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit bestand in der deutschlandweiten Unterstützung des Vertriebs im HP Umfeld. Außerdem war ich Ansprechpartner sowohl für Endkunden als auch im eigenen Haus. Ich besitze sichere Anwenderkenntnisse in SAP R/3, Lotus Notes sowie den gängigen MS-Office Anwendungen. Eine stetige Weiterbildungsbereitschaft zur Erweiterung meines technischen Fachwissens ist für mich selbstverständlich, weshalb es mir leicht fällt mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

In einer Position in Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen mit einzubringen. Meine Gehaltsvorstellung beträgt x€ p.a.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug nehmend auf unser Telefongespräch... vom 02.01.07

Ich finde das "unser" etwas zu persönlich irgendwie. Kann aber sein das es nur mir so geht. Würde eher schreiben. "Bezugnehmend auf das Gespräch mit Ihnen.." oder so ähnlich

Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten sowohl die Angebotserstellung, Ausarbeitung von Kundenpräsentationen als auch die Pflege diverser Vertriebstools, wie z.B. x und y.

"Zu meinen weiteren Aufgaben" ist an der Stelle glaub ich falsch weil du vorher ncoh garkeine Aufgaben nanntest.

Auserdem benutzt du später noch solche Wörter wie "weitere.."..."auserdem.."

Ich würde in dem Satz einfach nur "Zu meinen Aufgaben gehörten..." schreiben.

Meine Gehaltsvorstellung beträgt x€ p.a.

Weiß nicht ob ich sowas erst im Vorstellungsgespräch erwähnen würde.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

"Zur verfügung stehen" für ein Vorstellungsgespräch klingt irgendwie seltsam.

"über eine Einladung zum Vorstellungsgespäch würde ich mich sehr Freuen" wäre vlt besser ?

Im Großen und ganzen sind das ja aber nur klenigkeit und auch etwas Geschmackssache vielleicht. Insgesamt find ich das Anschreiben auf jeden Fall gut!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Hinweise. Zu dem "weiteren Aufgaben" : ich erwähne ja vorher schon, dass ich Server Server und Storagelösungen konzeptionell ausgearbeitet habe. Das war ein großer Teil meiner täglichen Arbeit, oder kommt das nicht so richtig raus?

Edit: wäre vtl. "...Kenntnisse bei der Ausarbeitung..." besser?

Damit auch herauskommt, dass dies ein großer Teil meiner Arbeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...