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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

wir haben ein selbst geschriebenes Ticketsystem mit PHP und MySQL. Jetzt soll das System so erweitert werden, dass wenn man eine E-Mail an den Support schreibt ein Ticket eröffnet wird und der Kunde eine Antwort erhält mit Ticketnummer und wir antworten bald.

Was für Möglichkeiten gibt es die E-Mail Anbindung zu realisieren?

Eine Idee war per PHP den E-Mail Account mit POP3 oder IMAP abzufragen und dann den Text zu parsen und das Ticket zu erzeugen.

Hat jemand eine bessere Idee?

Frank

Hi,

die Mails vom POP3 zu holen ist gängige Praxis, auch wenn MIME parsen kaum Spass macht. Habe 2003 genau sowas mal implementiert...:)

Sinnvolle Alternativen sehe ich auf anhieb keine.

Es gibt da eine Möglichkeit eine Email direkt in eine Datenbank zu schreiben... Ich werde am DIENSTAG mal in meinen Skripten schauen, da ich das schon mal für eine Forensoftware gemacht habe.

War gar nicht soooo wild...

Eine Idee war per PHP den E-Mail Account mit POP3 oder IMAP abzufragen und dann den Text zu parsen und das Ticket zu erzeugen.

Das Problem ist, dass es sich hier (erstmal) um eine aktive Lösung handelt, das heisst, Du musst etwas machen (=PHP-Seite aufrufen), damit die E-Mail abgerufen wird. Ich würde das Ganze per cron-Job (oder sonstigem Scheduler) automatisieren. Wenn es unbedingt PHP sein soll, kannst Du damit im Intervall die PHP-Seite per wget aufrufen. Ansonsten tut's auch jede andere Sprache, die Mails parsen und schreiben und mit Eurer DB kommunizieren kann - ich hab sowas Ähnliches mal vor einiger Zeit mit Perl gemacht, hab aber leider den Source nicht mehr zur Verfügung.

HTH,

ICQ

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