Zum Inhalt springen

Gemeinschaftskunde


Julian24

Empfohlene Beiträge

Hi mache im mai die Abschlussprüfung zum FIAE in BW.

Mein Problem ist ich weiß nicht so recht was ich in Gemeinschaftskunde lernen soll. Hat da von euch jemand ne Stoffsammlung oder ein Paar themn die drankommen könnten.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Julian

Das, was in Deinem Gemeinschaftskundebuch drinsteht.

Aber mal ehrlich: Wenn Du irgendwas streichen kannst, dann streich das, was mit unserem Wahlsystem und/oder dem Föderalismus zu tun hat. Am besten alles, was mit der Politik in Deutschland zu tun hat. Genauso das, was mit der EU und deren Organen zu tun hat. Hoechstens, Du bist wirklich fit darin oder masochistisch veranlagt.

Gute Themen sind bspw. Globalisierung, Jugend + Freizeit (Drogenproblematik etc.), Gesellschaft im Wandel. Bei uns in BaWue sortiert unsere Lehrerin vor, und das macht sie i.d.R. sehr fair.

Eine gute Pruefungsvorbereitung ist zudem, sich die Wochen vor der Pruefung jeden Tag eine Zeitung (kann man auch mal wechseln -- nur die BILD sollte man u. U. weglassen) zu kaufen oder zumindest regelmaessig auf tagesschau.de oder faz.net usw. vorbeizuschauen und sich mal ne 3/4 h Nachrichten durchzulesen.

Eigentlich braucht man den IQ von einem Toastbrot, um die GK-Pruefung zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...