Zum Inhalt springen

Bitte Antwortmail bewerten.


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ist zwar nur ein einfaches Mail aber ich bitte euch trotzdem mal was dazu zu sagen:

*** schrieb:

> Sehr geehrter Herr ***,

> herzlichen Dank für Ihre Bewerbung. Leider konnte ich in Ihren Unterlagen keine Telefonnummer finden und melde mich daher per eMail bei Ihnen ... wir würden uns freuen, Sie zu einem Erstgespräch am Freitag, den 11.05.2007, 13.00 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte um Info, ob Sie nach wie vor an unserem Unternehmen interessiert sind und diesen Termin wahrnehmen können.

> Danke und liebe Grüße

> ***

>

> Mag. ***

> ***

> Human Resources

>

> ***

>> ***

> Phone: ***

>> Fax: ***

> Mobile: ***

>> mailto:***

>> ***

>>

> Head Office: ***

>

>> Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

>>

>> This message and any attached files are confidential and intended solely for the addressee(s). Any publication, transmission or other use of the information by a person or entity other than the intended addressee is prohibited. If you receive this in error please contact the sender and delete the material. The sender does not accept liability for any errors or omissions as a result of the transmission.

>>

>

Sehr geehrte Frau ***!

Vielen Dank für Ihre Antwort und danke für den Hinweis. Meine Telefonnummer lautet +*** . Ich habe sie bereits im Lebenslauf nachgebessert.

Der Termin ist für mich in Ordnung. Sollte es von Ihrer Seite noch irgendwelche Fragen geben erreichen Sie mich jederzeit auf meinem Handy.

Danke und liebe Grüße

***

Namen und sonst. pers. Daten editiert, bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymisiert ist das ganze jetzt.

Telefonnummer steht eh in der Mail drinnen. +43 676 = Mobiltelefon in Österreich.

Ansonsten, ich warte mal bis morgen oder so, ob die wasd zurück schreibt. Ansonsten ruf ich an, oder soll ich besser gleich anrufen?

und die Grußformel?!? Wenn sie schreibt "Danke und Liebe Grüße" klingt "Mit freundlichen Grüßen" ein bissi blöd oder?

Und "Danke und liebe Grüße"...naja...klingt zwar gut aber das einfach abschauen von ihr kommt denk ich auch nicht so gut, oder?

lg

nomike aka Michael Postmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die o.a. Antwortmail bereits an die Dame zurückgesendet?

Oder weshalb wartest du auf noch eine Antwort?

Die Dame schreibt dir nicht mehr zurück, wenn du den Termin bestätigt hast.

Das ist dann erst einmal für die erledigt ;)

Persönlich finde ich die Antwortmail nicht so prinkelnd und hätte das alles anders formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf habe ich geantwortet

Anonymisiert ist das ganze jetzt.

....

Ansonsten, ich warte mal bis morgen oder so, ob die wasd zurück schreibt. Ansonsten ruf ich an, oder soll ich besser gleich anrufen?

.....

und nun deine Antwort auf meine Frage

Wie meinen?!?

Ich hab ja eh nur geschrieben daß ich telefonisch jederzeit erreichbar ist falls noch Fragen auftreten, oder für den Fall das der Termin verschoben werden muss oder so...

das meine ich.

Postings widersprechen sich gerade.

Solltest du morgen nachfragen wollen, ob z.b. deine Mail bei denen eingegangen sei, hat das auch etwas unprof. an sich und das du deinen eigenen Kommunikationswegen nicht traust ;).

Denn um sicher zu gehen, dass alles glatt läuft, hättest du ggf. gleich anrufen sollen ;)

Und meine Frage ist somit auch beantwortet, ob die Mail so dorthin gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...