Zum Inhalt springen

Hellsehen, 11.Mai (AEler)


Suffi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bis zu welchem Jahr schaut ihr Euch die alten Prüfungen an? WISO hab ich komplett alles angeschaut und bin jetzt auch recht fit darin. Aber bei GH1 und GH2 isses noch ganz ganz dunkel... Ich dachte mir ich schaue die Prüfungen von 2003 und 2004 an. die von 2005 und 2006 hab ich leider nicht.

Die von 1999 - 2002 werde ich wohl nicht anschaue, sind schon zu veraltet. Oder seht ihr das anders.

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd es erstmal genauso machen, denn wenn ich dann in den alten Prüfungen auf veraltete Sachen stosse bekomm ich nur Panik weil ich es nicht kann obwohl ich es wohl auch nicht können muss da ja veraltet.....mhh was für ne Logik...naja ihr wisst sicher was ich mein. Nebenbei werd ich noch ein wenig theorie wiederholen was ich angefangen hab zu lernen aber nach den wochen schon wieder fast vergessen hab...

Naja in meinem Kopf ist ach nur noch Prüfung und ich bin sooooo froh wenn der

es Freitag mittag ist und die Prüfung wenigstens ok war

bissel schiss hab ich ja schon, dass da fiese Fragen dran kommen von denen ich noch nie was gehört hab und ich mir das lernen hätte sparen können....

ach ja noch ne Frage zum lernstoff....kommen eigentlich auch Matheaufgaben dran wie umrechnung einer hexadezimalzahl in eine oktalzahl oder Addition von dualzahlen und so ein Zeug...weil dann muss ich das auch noch lernen **schauf**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte mir die Zeit bis Freitag bleiben werd ich das wohl auch tun....hab mir aber fest vorgenommen am donnerstag nichts mehr zu machen um meinen Kopf frei zu bekommen um mich freitag auch konzentrieren zu können..

Ach ja von wegen hellsehen wegen den Themen...ein Lehrer von mir glaubt, dass ein Sequenz-Diagramm dran kommt...was meint ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh...nur mal zum Überprüfen ob ich richtig informiert bin..Aktivitätsdiagramm ist ein Programmablaufplan oder?Sieht zumindest von der UML so aus und das Kommunikationsdiagramm ist das, was vorher als Kollaborationsdiagramm bekannt war richtig?

Dann würd ich mal sagen wenn eines der drei dran kommt schätz ich eher Aktivitäts- oder Sequenzdiagramm.....Kommunikationsdiagramm denk ich eher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte mir die Zeit bis Freitag bleiben werd ich das wohl auch tun....hab mir aber fest vorgenommen am donnerstag nichts mehr zu machen um meinen Kopf frei zu bekommen um mich freitag auch konzentrieren zu können..

Ach ja von wegen hellsehen wegen den Themen...ein Lehrer von mir glaubt, dass ein Sequenz-Diagramm dran kommt...was meint ihr dazu??

Mein Lehrer hat auch gemeint, dass diesmal ein Sequenz-Diagramm dran kommen könnte!

Wo machst du denn die Ausbildung? kann es sein, dass wir in der selben Klasse sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh...wo machst du denn deine?? Oder unsere beiden Lehrer haben recht und es kommt dann noc tatsächlich dran.....naja muss nich sein so gut kann ich es nicht

ja ich bin in Würzburg. Hab so ein Gefühl, dass wir in der selben Klasse sind...sag mal wo machst du denn deine Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

würde mich mal interessieren wielange ihr für die prüfung lernt bzw gelernt habt.

so a la "seit 4 wochen jeden tag 4 stunden" oder "am morgen jeden tag halbe stunde"?

ich hab gestern zum ersten mal richtig angefangen, so 2-3 stunden und heute auch so. letzte woche schon so 3-4 stunden gelernt aber dann kam die projekt doku dazwischen ;)

verdammte faulheit. immer gesagt "och, hab noch genug zeit" dann waren noch 2 monate übrig, dann 1 monat, dann 2 wochen und nun 5 tage ;D

erzählt mal wie es so bei euch is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ähnlich.

Ich lerne seit letzte Woche, überwiegend mit einer Software aus der Firma. Zwischendurch mal die ein oder andere Prüfung auf Papier und das WiSo/IT Script reingepfiffen.

Ab morgen schau ich mir nochmal die ganzen Diagramme an und schau mal was mir sonst noch so über den Weg läuft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

so ich hab jetz quasi den rest an informationen für mich rausgezogen den ich noch brauchte....das waren jetz verdammt lange wochen bis zur Prüfung.....aber in 3 Tagen gehts los und ich wünsche euch allen jetz schon mal viel glück. Den einen oder anderen sieht man ja vllt unwissentlich auf dem Expo Gelände in Hannover ;).....morgen ist nur noch mal ein "Alibi Lernen" und das wars dann....Donnerstag is Entspanntag^^......

Aso noch nen Tipp von mir: Entscheidungstabellen nochmal angucken.....denke das wird in dieser Prüfung nochmal von relevanz sein.....

So on.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso noch nen Tipp von mir: Entscheidungstabellen nochmal angucken.....denke das wird in dieser Prüfung nochmal von relevanz sein.....
Und das sagt Dir wer? Deine Glaskugel? :D

Nich falsch verstehen, aber haltlose Tipps sind zwar nett gemeint, aber sofern sie nicht durch die ZPA bestätigt worden sind, glaub ich erstmal nix mehr. VoIP, WLAN, Entscheidungstabellen, SQL, Pseudocode ... wird ja immer länger die Liste! :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es kam auch noch nie ein Zustandsautomat dran....

Auch einer meiner Pauker meinte man solle sich unbedingt mal das Sequenzdiagramm ansehen.

In Sachen Technologien sehe ich die absolute Notwndigkeit der IHK SQL und WLAN oder Virtualisierung dran zu nehmen...

Multithreading wird wohl noch ne Weile auf sich warten lassen müssen ;-)

Viel Erfolg euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...