Zum Inhalt springen

Bitte Anschreiben bewerten (wechselwilliger Berufserfahrener)


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Was meint ihr zu meinem Anschreiben?

Ich glaube, ich bringe nicht gut rüber, dass ich mich abei meinen jetzigen AG bald zu Tode langweile...

Byebye,

RR

--

Sehr geehrte Frau ZZZ,

ihr neuer Mitarbeiter soll das heterogene Netzwerk stabil und sicher betreiben.

Die für Sie wichtigsten Informationen zuerst: Ich bin ein erfahrener und zuverlässiger Netzwerk- / Systemadministrator.

Ich verfüge deshalb über nachgewiesene breite Praxiserfahrung mit der kompletten Betreuung von Servern und Netzwerken.

Ich bin zertifiziert für Solaris und Linux, außerdem als MCSE für Windows 2000 und 2003.

Die Aufgabenstellungen als Netzwerk- / Systemadministrator bei der YYY GmbH kann ich durch praktische Erfahrungen (z.B. im Bereich Protokolle und VMware) und anwendungssichere theoretische Kenntnisse (z.B. Herstellerzertifikate) schnell und sicher bearbeiten und einer stabilen Lösung zuführen.

Von April 2002 bis Juli 2006 arbeitete ich in einem sechsköpfigen Team bei einem Maschinen- und Anlagenbauer mit ca. 400 Mitarbeitern in drei Werken und einem Umsatz im oberen zweistelligen MEURO-Bereich. Meine Aufgaben teilten sich auf in klassische Server- und Netzwerkadministration gemischt mit Support und der Betreuung des Auszubildenden. Wegen Auftragsmangel konnte mein Arbeitsverhältnis nicht fortgesetzt werden. Zur Zeit arbeite ich ...., welches demnächst beendet sein wird. Bei der YYY GmbH kann ich bereits vorhandene Fähigkeiten einsetzen und weiter vertiefen.

Ich freue mich darauf, von ihnen zu hören, Frau ZZZ.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ich bin zwar noch nicht einmal azubi....

aber ich finde das schreiben nicht sehr stimmig.

Hallo.

Was meint ihr zu meinem Anschreiben?

Ich glaube, ich bringe nicht gut rüber, dass ich mich abei meinen jetzigen AG bald zu Tode langweile...

Byebye,

RR

--

Sehr geehrte Frau ZZZ,

ihr neuer Mitarbeiter soll das heterogene Netzwerk stabil und sicher betreiben.

ich glaub die frau weiß genau was ihr neuer mitarbeiter leisten soll, ich würds weglassen

Die für Sie wichtigsten Informationen zuerstdas klingt echt bescheiden, lass das ganz weg, fang an mit: ich bin ein...: Ich bin ein erfahrener und zuverlässiger Netzwerk- / Systemadministrator.

Ich verfüge deshalb über nachgewiesene breite Praxiserfahrung mit der kompletten Betreuung von Servern und Netzwerken.

Ich bin zertifiziert für Solaris und Linux,evtl, welche genau außerdem als MCSE für Windows 2000 und 2003.

Die Aufgabenstellungen als Netzwerk- / Systemadministrator bei der YYY GmbH kann ich durch praktische Erfahrungen (z.B. im Bereich Protokolle und VMware) und anwendungssichere theoretische Kenntnisse (z.B. Herstellerzertifikate) schnell und sicher bearbeiten und einer stabilen Lösung zuführen.der ganze satz klingt irgendwie "gestelzt" ist aber geschmackssache

Von April 2002 bis Juli 2006 arbeitete ich in einem sechsköpfigen Team bei einem Maschinen- und Anlagenbauer mit ca. 400 Mitarbeitern in drei Werken und einem Umsatz im oberen zweistelligen MEURO-Bereich. wen inetressiert es wieviel umsatz die gemacht haben?

es interessiert dein können.

schreib fachlich genau welche zertifikate usw du hast, das dir verantwortungsvolle aufgaben zugeteilt wurden, oder das du eien leitende position innerhalb dieser sechköpfigen gruppe eingenommen hast. Führungskraft...lesen die doch immer gern.

Meine Aufgaben teilten sich auf in klassische Server- und Netzwerkadministration gemischt mit Support und der Betreuung des Auszubildenden. Wegen Auftragsmangel konnte mein Arbeitsverhältnis nicht fortgesetzt werden. wenn du doch zwischen drei werken hin und her gefahren bist udn so viel zu deinem aufgaben bereich gehörte und es da um millionen beträge ging, warum gabs dann ein auftragsmagel? gabs den nur für dich oder ging die firma pleite?Zur Zeit arbeite ich .......? was arbeitest du zur zeit?, welches demnächst beendet sein wird. Bei der YYY GmbH kann ich bereits vorhandene Fähigkeiten einsetzen und weiter vertiefen.

Ich freue mich darauf, von ihnen zu hören, Frau ZZZ.das klingt zu fordernd udn nochmal den namen von ihr zu erwähnen ist auch überflüssig, besser: ich würde mich sehr über ein persönliches gespräch freuen..oder so

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Was meint ihr zu meinem Anschreiben?

Ich glaube, ich bringe nicht gut rüber, dass ich mich abei meinen jetzigen AG bald zu Tode langweile...

nicht nur das, sondern du bringst leider gar nichts rüber.

Hast du dir irgendwelche Bewerbungen hier schon mal durchgelesen?

Die für Sie wichtigsten Informationen zuerst: Ich bin ein erfahrener und zuverlässiger Netzwerk- / Systemadministrator.

ja natürlich, sonst würdest dich wohl auch nicht um die Stelle bewerben.

Ich verfüge deshalb über nachgewiesene breite Praxiserfahrung mit der kompletten Betreuung von Servern und Netzwerken.

Ich bin zertifiziert für Solaris und Linux, außerdem als MCSE für Windows 2000 und 2003.

Aha, weil du erfahren und zuverlässig bist, verfügst du deshalb auch über nachgewiesene breite Praxiserfahrung. Also der Logik kann ich irgendwie nicht ganz folgen. :)

Die Aufgabenstellungen als Netzwerk- / Systemadministrator bei der YYY GmbH kann ich durch praktische Erfahrungen (z.B. im Bereich Protokolle und VMware) und anwendungssichere theoretische Kenntnisse (z.B. Herstellerzertifikate) schnell und sicher bearbeiten und einer stabilen Lösung zuführen.

Ich nehme mal an, hier geht es um die Bewerbungsfirma

und einem Umsatz im oberen zweistelligen MEURO-Bereich

das hat keinen zu interessieren

Wegen Auftragsmangel konnte mein Arbeitsverhältnis nicht fortgesetzt werden

Widerspricht sich das ganze nicht mit dem gerade zuvor geschriebenen Satz? ;)

Zur Zeit arbeite ich ...., welches demnächst beendet sein wird.

Was wird beendet? Deine Mittagspause? ;)

Wieso wirds beendet?

Ansonsten hat mein Vorredner das schon sehr gut geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaanz kurzer aber heftiger Einspruch!

"würde" hat in einer Bewerbung nichts verloren. Genau wie "möchte" und "könnte". (Würde ich für jedes Mal, wo ich mir hierfür ein Beispiel ausgedacht habe, einen Euro bekommen habe, könnte ich den Münzsack nicht wegtragen obwohl ich das Geld gerne haben möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaanz kurzer aber heftiger Einspruch!

"würde" hat in einer Bewerbung nichts verloren. Genau wie "möchte" und "könnte". (Würde ich für jedes Mal, wo ich mir hierfür ein Beispiel ausgedacht habe, einen Euro bekommen habe, könnte ich den Münzsack nicht wegtragen obwohl ich das Geld gerne haben möchte)

:D ich schmeiß mich weg, ja hast recht, irgendsowas hatte ich doch aus anderen threads in erinnerung...

achja ich helfe dir gern beim tragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die frau weiß genau was ihr neuer mitarbeiter leisten soll, ich würds weglassen

Gut, ich wollte halt zeigen, dass ich die Anzeige verstanden habe und es kein Serienbrief ist.

das klingt zu fordernd udn nochmal den namen von ihr zu erwähnen ist auch überflüssig,

Zu fordernd? Wollte halt nochmal zeigen: kein Serienbrief.

Ich nehme mal an, hier geht es um die Bewerbungsfirma

Rrrrichtig.

Widerspricht sich das ganze nicht mit dem gerade zuvor geschriebenen Satz? ;)

Nein, das eine ist AG-vor-aktuellem-AG, das andere AG-aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...