Zum Inhalt springen

Zeitweise nix zu tun


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab ma ne frage. also bei mir im betrieb ist es manchmal so dass es an paar tagen nix wirklich für mich zu tun gibt. dann sitzt ich meistens im internet oder mach halt sachen für die schule. aber schön find ist das nit. schließlich muss man ja auch am ende ne praktische arbeit machen. ich bin zwar erst im 1 jahr als fia aber trotzdem. ich frag auch immer nach obs was zu tun gibt, aber manchma da ist es ganz schön langweilig. hab ihr so etwas bei euch auch und wenn ja was macht ihr dann?

würd mich über paar antworten freuen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab während meiner Ausbildung für drei Monate in einer Abteilung gesessen, in der mal viel zu viel und mal gar nichts zu tun waren. Mal ging es eine Woche Schlag auf Schlag, so dass man alleine ein ganzes Rollout durchziehen musste (während der Vorgesetzte irgendeinen privaten Karaokeverstärker ausprobiert hat ...), mal war gar nichts - das war dann Zeit für alles. Hausaufgaben, Dokumentationen, irgendwelche Websites schustern, Notebook neu aufsetzen damit man das nicht zuhause machen muss, Berichtshefte pflegen, TecChannel lesen ... sowas ätzt (auf Dauer) tierisch, ist aber in dem Fall nicht zu ändern. Ich war froh, als diese drei Monate zuende waren.

Coincidence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd jetzt dieses Jahr fertig, und solche Phasen gabs/gibts bei mir ständig. Ich werd übernommen, und wenns so bleibt, solls mir recht sein ;) . Ma kann schön privat programmieren, sich weiterbilden oder sonstiges machen, für was man daheim keine Zeit hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe solche Phasen auch ab und wann, vorallem wenn mein Ausbilder mal krank ist. Aber 1. hab ich seine Mailaddresse und frage immer wieder nach Aufgaben, oder wenn garnichts anderes übrig bleibt gibts immernoch 2 Dinge zu tun:

1. Aufräumen ( Und damit meine ich nicht nur den Arbeitsplatz ! Man sollte auch mal die Verzeichnisse in Ordnung bringen )

2. Selbststudium ( wie schon erwähnt )

Such dir ein Thema und setze dich einfach ran. Leider weiß ich jetzt nicht was du genau machst, aber es gibt immer etwas zu lernen. Z.B. eine neue Programmiersprache. Und wenn du überhaupt nichts zu tun hast und dein Ausbilder dir freie Hand gibt, dann Programmier doch einfach mal ein Spiel oder so ( mache ich als Übung für PHP/MYSQL, auch wenn ich eigendlich FiSi bin ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es ganz genau so!

ich eigne mir dann eben selbst ein paar dinge an,

arbeite die sachen für die schule durch

putz das klo! hehe quatsch

aber langweilig wirds mir nur selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...