Zum Inhalt springen

IHK Abschlussprüfung Fachinformatiker Sommer 07


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du weißt schon was Sache ist, wenn hier wirklich jemand die AP vor der Prüfung reinballern würde?

Joo, dann würde ...

Event. die Prüfung abgesagt werden, wie 2001.

Bei einigen Kammern eher, bei einigen später (z.B. mitten in der Prüfung), wie 2001.

Bei einigen Kammern würde der erste Anlauf gewertet werden, bei anderen nicht, wie 2001.

Die Prüfung würde Wochen später neu geschrieben werden oder nur Teile davon, wie 2001.

Manche Prüflinge würden sich ärgern, andere sich freuen, je nachdem, ob sie den ersten Anlauf oder den zweiten Anlauf schwerer fanden, wie 2001.

Die meisten würden sich ärgern, weil sie das "Zittern" vor der Prüfung nochmal durchstehen müssen, wie 2001.

usw. usf.

Die Prüflinge, die das damals erlebt haben, fanden das nicht witzig!

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der Verdacht kann alle in Teufelsküche bringen. Ihr hättet lieber mal in den letzten Monaten lernen sollen, als zwei Tage (!) vor der Prüfung um selbige zu betteln. Tja, dumm gelaufen.

Das einzig Tolerable wäre wohl, wenn vereinzelt die Themen der Prüfung durchsickern. Dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt und kann sich die speziellen Sachen nochmal gezielt eintrichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der Verdacht kann alle in Teufelsküche bringen. Ihr hättet lieber mal in den letzten Monaten lernen sollen, als zwei Tage (!) vor der Prüfung um selbige zu betteln. Tja, dumm gelaufen.

Wer sagt denn das wir das nicht gemacht haben?

Aber wenn ich morgen früh die Prüfung im Vorgarten finden würde, wär ich da nicht böse drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch gelernt...

Aber ich geh lieber auf nummer sicher... quer denken halt

Nach hintertüren und anderen Möglichkeiten suchen :P

mehr nicht, würdest du nicht auch danken annehmen wenn dir jemand anbieten würde?!

Klar!!!

Aber ich geh davon aus das man nix bekommt, wie denn auch... aber man kann sich nicht vorwerfen man hat es nicht versucht ;)

Gruss IcE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann halt ne Liste wer sie per PM habe will!!!

Dann merkts auch keiner

Glaubst Du wirklich, Du bist so anonym? :rolleyes:

Mal ganz im ernst, wenn so etwas wieder passieren würde wie 2001, würdet ihr das nicht mehr witzig finden, auch nicht mehr eure Spässe, die ihr vorher darüber gemacht habt.

Ich kann mich noch sehr gut an 2001 erinnern und kenne auch persönlich Betroffene. Die finden solche Spässe heute noch nicht witzig.

Bei allem Galgenhumor, der sich kurz vor der Prüfung einstellt, macht mit soetwas keine Spässe.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüflinge, die das damals erlebt haben, fanden das nicht witzig!
Wie ist das damals eigentlich passiert? Also, die Prüfung muss ja seit dem Vorfall in Fort Knox untergebracht sein, damit sowas nicht noch einmal passiert. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tz, ich natürlich auch nicht, da bin ich ehrlich - alleine schon wegen der enormen Portion Glück, die man für die Prüfung braucht. Wie ich immer so schön zu pflege: "Jemand, der Ahnung hat, lehrt uns (Berufsschullehrer). Jemand, der meint, Ahnung zu haben, prüft uns. (IHK bzw. ZPA)". Auch heute sind wieder in der Berufsschule nochmal eine alte Prüfung durchgegangen... die Ersteller haben teilweise so dermaßen grobe Fehler gemacht, dass man die Prüfung stellenweise in den Sand setzen kann, wenn man das (logisch) Richtige schreibt, dies aber nicht mit der Musterlösung übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das damals eigentlich passiert?

So:

Das einzig Tolerable wäre wohl, wenn vereinzelt die Themen der Prüfung durchsickern.

"vermeintlich durchgesickert" sogar eher, und eben das wurde nicht toleriert.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Raggamuffin

Da kann ich nur bei pflichten!!!

Und fehler sind in der Musterlösung der Arbeiten 2002 - 2006 bis jetzt fast über all welche gewesen..

Sind echt miese voraussetzung für sowas, vor allen auch die Willkür!

Deutschland das einzige Land mit so einem MIST!!

Gruss IcE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von groben Rahmenhandlungen, nicht die Prüfung selbst oder einzelne Handlungsschritte. Da könnte ja sonst wer kommen, nen Thread aufmachen und dann behaupten ohne zu wissen: "Ich weiß, dass Virtualisierung drin vorkommen wird!" - rein zufällig stimmt das dann und die Prüfung wird annuliert? Glaube ich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird mir ja richtig übel wie einige hier die prüfung haben wollen, nur damit sie gut abschneiden...

wollt ihr das im beruf später auch machen? jungs, kann ja echt nicht sein, dass ihr so wenig vertrauen in euch habt.

alleine schon das ihr euch selbst betrügen wollt zollt irgendwie auch schon von eurem charakter... oder doch von eurem alter!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...