Zum Inhalt springen

IHK Abschlussprüfung Fachinformatiker Sommer 07


Empfohlene Beiträge

LOL CM

naja leute ich denke man sollte diesen Thread nicht überbewerten.

Was das mich selbst betrügen angeht... seh ich etwas anders...bei mir ist es das ich eine unglaubliche Prüfungsphobi habe... also ich bekommen blackouts.... hingegen wenn man mir die selben fragen in einer belanglosen situation stellt kommen sie wie aus dem FF... von daher eher unkritisch

Aber ich kann leute verstehen die darüber böse reagieren, es ist unumstritten neid oder angst... hab früher genauso gedacht, aber die zeit liegt hinter mir...

Konkurenz denken ist in einer Teamorientierten umgebung wie deutschland nicht angesagt..... möpppp ...schön wärs

das versauen meist irgendwelche verzogenen bengel... die immer die geilsten sein wollen und der führungseben in ***** krichen!!

Aber über sowas seh ich hin weg, ich steh dann da warte bis sie fehler machen und ziegen das se nix können auser ***** kriechen.

Also leute, der Thread hier ist mehr Just for FUn als alles andere, meint ihr wirklich das die Prüfung vor ausgabe bei der Prüfung auftaucht, niemals!!!

Alsobleibt locker und entspannt euch...

Aber persönlich wäre jeder von euch der Person dankbar die euch hilft das leben zu erleichtern.. der mensch ist bequem, ist wie ein Natur gesetz!!

Was mein Alter angeht sollten einige von euch nicht drüber spekulieren, sooo jung bin ich auch net, habe die 20 schon ein paar jahre überschritten ;)

so nun schlaft gut und gutes gelingen bei der Prüfung!!!

Gruss IcE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auch keinem böse wenn er mir ne PN schickt, also immer her damit :cool:

@drachoner

alles nur gelaber was du sagst wenn heute einer zu dir kommen würd und sagt hier haste die Prüfung und sags aber keinen würdest du sie nicht benutzen weil du dich dann selbst betrügst! glaubst du doch selbst net:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die Abschlussprüfung eine FAIRE Prüfung, würde ich so nem Falle die Sache mit der Moral und dem Gewissen überdenken, aber da die Aufgabenstellungen zum Teil enorm bescheiden sind, die Anforderungen zu spezifisch und die Antworten selbst zum Teil schlichtweg falsch, würde ich auch nicht Nein sagen, wenn mir jemand sowas in die Hand drücken WÜRDE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind lediglich Hinweise, von der Prüfer auf die Punkteverteilung und die Gewichtung der Aufgaben schliessen können.

Das diese nicht immer ganz korrekt sind, mag stimmen. Jedoch sind diese sicher nicht schlichtweg falsch.

Da hinter Prüfungen, Lösungshinweisen und Kontrollen (und Prüflingen) Menschen stecken, können unklare oder falsche Aussagen nun mal vorkommen.

Also nur die Ruhe und Ihr seid nicht die ersten, die da durch müssen und ihr werdet nicht die letzten sein. Es haben schon ganz andere geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die Abschlussprüfung eine FAIRE Prüfung, würde ...

Fair find ich die Prüfung sowie nicht. In Dt. (außer Bawü) eine einheitliche Prüfung. Okey aber dann unter Einheitlichen Bedingungen. Jeder IHK macht es anders. Ein Tabellenbuch, 2, 3, mit/ohne Spickzetteln, Progr. TR, Abgabe Doku, Rahmen der Doku ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Muffin nur zustimmen, wir haben bei uns bestimmt Pro Prüfung mindestens 1-2 Fehler gefunden! Wenn du da einen sitzen hast der von der materie nich so viel schnall hat und stur nach musterlösung geht hast verloren!

Naja müssen dann zwei sein, denn die arbeiten werden immer von 2 personen nachgeschaut, genau wie die doku....

Gruss IcE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich so eine Welle wegen den Prüfungen gemacht?

Ich habe die Weißheit bestimmt nicht mit dem Löffel gefuttert, aber bis auf ein paar gezielte Wiederholungen kann man das doch recht logga sehen.

Sicherlich ist es ratsam viel zu Wissen, da die Zeit ziemlich knapp ist um alles im Tabellenbuch nach zu schlagen. Aber ganz wichtig ist es imho immer was zu schreiben. Egal was einem zu diesem Thema einfällt, weniger Punkte als wenn man gar nichts hinschreibt gibts schon mal nicht. In den gelaufenen Prüfungen war es auch oftmals so, das im Verlauf von späteren Fragen sich "mögliche" Antworten auf davorgestellte ergaben. "Augen auf beim Eierkauf".

Aufgaben wie Subnetting sind geschenkte Punkte und wahrlich keine Wissenschaft. Anleitungen von Eng ins Ger übersetzen sollte ebenfalls machbar sein. Was gibts noch? Netzwerk zeichnen kam auch häufig vor. Man glaubt gar nicht mit was für eienem geschmiere man volle Punkte erhält.

Eine Eins zu bekommen ist sicherlich hart. Eine Zwei das Ziel. Eine Drei für jemanden der mit IT was anfangen kann, aber keinen Bock oder Zeit für's lernen hat machbar. Naja, und das reine bestehen...ich denke da gehört schon viel zu um das nicht zu meistern.

Des Weiteren (so ticken jedenfalls unsere Ausbilder -und die Sitzen ebenfalls im Ausschuss) ist es nicht das Anliegen des Prüfungsausschusses eine bestimmte Durchfallquote an Prüflingen zu erreichen. D.h. die werden ebenfalls mit Ihren, Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel am bestehen mitwirken.

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was Audioslave anspricht stimmt absolut. Bei vielen Dingen gehört auch einfach ne Begründung dazu. Wenn man sich bei einer Antwort nicht vollkommen sicher ist, sollte man zumindest ne Erkärung danebenschreiben - wenn man auf das (fast) Gleiche hinauswill, kann das auch nur als richtig gewertet werden.

Hat man keine Ahnung, sollte man sich zumindest irgendwas zurechtfummeln, im Falle von Rechnungen rumprobieren. Wie bereits gesagt: Wo NICHTS steht, gibt es auch KEINE Punkte für, also schreibt bloß überall was hin - auch wenn es nur der leiseste Verdacht ist. Prüfer suchen gerne nach Punkten und ein Punkt mehr an der richtigen Stelle kann über ne ganze Note entscheiden.

So, mein Senf für heute. Ich hau mich jetzt hin und lass die Unterlagen bis Freitag ruhen. Was ich bis jetzt noch nicht kann, kann ich auch zur Prüfung nicht. Wird schon schiefgehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

so nach 2 weiteren wiso prüfungen und den durchgelesenen statements hier will ich auch mal "helfen"...

wir hatten einen vorbereitungskurs mit einem typen welcher "korrigiert". dieser versicherte uns glaubhaft, dass alle augen und mehr zusammengedrückt werden. zudem werden, wie schon erwähnt alle punkte vergeben wo man auch nur den hauch von etwas dahingeschriebenen erkennen kann, wenns nich um zb den beruf bäcker geht ;)

vielleicht kann man auch ein bisschen dankbar sein, denn ich könnte mir auch vorstellen dass es andere stellen gibt wo einfach draufgesch***** wird...

dazu ist es ja das mindeste an "entgegenkommen" dass man sich hingesetzt hat uns sich das ganze mal angeschaut hat. klar gibt es prüfungen wo man einfach nur denkt -> was wollen die von mir und dies zieht sich dann durch die handlungsschritte durch - hoffen wir alle einfach mal dass uns nicht die hölle begegnet - aber davor hat man doch vor jeder prüfung angst.

LEUTE et wird schon werden und ich drücke allen die daumen.

macht das was ihr könnt und beim rest haut ihr zeugs rein und wenn es eine ausgeschriebene abkürzung is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess mich mal den meisten an! Auch wenn es ziemlich aussichtslos sein wird. Aber man kann ja mal abends bei den emails reinschauen ob die Informationen was dran kommen kann nicht doch noch durch sickern. Also falls jemand was hat einfach PM an mich wäre sehr dankbar!

mfg

11MAi - da ist es soweit :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...