Zum Inhalt springen

Erste 1 Terrabyte Festplatte im Handel verfügbar


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe heute gesehen das die erste 1 TB Platte (Hersteller Hitachi) draußen ist,

irgendwie kann ich das gnaze immer noch nicht glauben, und allein vom Sagen "1000 Gigabyte" wird mein Mund schon ganz sabberig:D .

Hat jemand schon Erfahrung mit der Deskstar 7K1000 von Hitachi gemacht?

Allerdings durch die Umrechnung von 1000 GB auf reinen Nutzspeicher hat man dann nur noch 750 GB zur Verfügung habe ich da richtig gerechnet?

Das schmerzt dann schon, wenn man dann beim realen Nutzspeicher 250 GB weniger zur Verfügung hat.

Der Preis liegt bei/um 300€ habe ich mir sagen lassen, das ist in einem Rahmen wo man sich schon überlegt sowas zu kaufen.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings durch die Umrechnung von 1000 GB auf reinen Nutzspeicher hat man dann nur noch 750 GB zur Verfügung habe ich da richtig gerechnet?

Nein.

Der Unterschied zwischen Basis-1000 und Basis-1024 liegt bei ca. 5%, daher bietet die Platte ca. 950 GB netto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

wie du auf die 750gb kommst würde mich dann doch ml interessieren. egal wie ich rechne, ich komm da nicht drauf... *grübel*

also richtig ist die rechnung von enno^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du auf die 750gb kommst würde mich dann doch ml interessieren. egal wie ich rechne, ich komm da nicht drauf... *grübel*

also richtig ist die rechnung von enno^^

Um ehrlich zu sein: habe gar net gerechnet.Habe auf der Hersteller Seite was von 750 GB gelesen, und dachte das wäre auf das Nutzvolumen bezogen.

Erst Rechnen dann denken:upps . Habe es nun selbst nochmal nachgerechnet,Enno lag richtig.

Schöne Restliche Wochen noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...