Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Minimale Überschreitung der Doku-Länge?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Führt es zu Punktabzug, wenn die Doku (ohne Anhang, Deckblatt, Inhaltsverzeichnis) eine halbe bis eine ganze Seite länger ausfällt? Komme so auf 10 1/2 bis 11 Seiten. Kürzen geht absolut nicht mehr. (max 10 Seiten erlaubt laut meiner IHK).

Möchte mich ungern von weiteren Inhalten trennen (weitere Auslagerung in Anhang)..

Schreibt deinen IHK eine Randbreite für die Dokumentation vor? Ansonsten könntest du ja mal versuchen den Linken Rand etwas schmaler zu gestalten vielleicht hilft das schon. Wenn das noch nicht reicht vielleicht noch etwas an Kopf- und Fußzeile gespart und dann sollte das passen.

Wie schaut es mit Bildern aus? Kannst du die noch etwas kleiner bekommen so das man noch was erkennt?

Führt es zu Punktabzug, wenn die Doku (ohne Anhang, Deckblatt, Inhaltsverzeichnis) eine halbe bis eine ganze Seite länger ausfällt?

Das entscheidet nicht die IHK, sondern der für Dich zuständige Prüfungsausschuß. Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Ich kann jetzt natürlich nicht für meine Kollegen sprechen, aber ich finde eine Überschreitung von <= 1 Seite als nicht kritisch.

Im Grunde habt ihr schon Recht, wenn ihr euch penibel an die Vorgaben haltet. Bei einer Bewertung würde ich es allerdings nicht negativ bewerten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.