Zum Inhalt springen

BWL Teil, wie einfügen?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

würdet ihr das einfach so mithilfe von Word einfügen, oder in Excel eine Tabelle machen und diese importieren?

gibts für sowas irgendwo beispiele? Ich finde nämlich das in den meisten Dokus der BWL Teil ziemlich dürftig aussieht. Vor allem geht es in meiner Doku eher um die Konzeption eines Netzwerkes und nicht um das aufbauen. Deshslb sollte der Kostenaspekt schon gut erklärt sein.

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich häb das so gemacht (siehe anhang)

was mich mal interessieren würde:

äh, musstest du deine doku net letzte woche bereits abgeben?

hier in hessen war freitag, 11.5.07 15h abgabefrist...

liebe grüsse,

die clodetta

edit: und ja, ich hab das nur in wort gemacht... ich hab bewusst auf den einsatz von dutzenden verschiedenen programmen verzichtet, das lenkt eh nur vom wesentlichen ab....;)

post-30662-14430447585883_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.5.???das is ja irgendwie voll unfair...wir mussten uns hier ganz schön abstressen, lernerei für AP und dokuerstellung!! :mod:

find ich ja nett von der ihk ;)

so genug aufgeregt, zu deiner frage:

ähm, mit dem inhaltsverzeichnis wollte ich dir eigentlich zum ausdruck bringen, daß eine simple tabelle im wort meines erachtens schon langen müsste, sowie den punkt aufzeigen, wo in etwa der kostenpunkt reingehört....(lt meiner auffassung wohlgemerkt!!!)

daß ich jetz hier nicht die von mir - während der vorbereitungen auf die abschlußprüfung ;) - wirklich mühsam erarbeitete kk hier reinstell´, dürfte hoffentlich verständlich sein. aber vlt findest du ja in dem thread was

einmal

und, mE auch nicht ganz unwichtig: des da

der gesamte thread könnte helfen...

durch den rest wirst du dich schon selbst durchbeißen müssen, mir war dieselbe erkenntnis wie dir gekommen: im netz gibt´s dazu nix besonders berauschendes...

liebe grüsse,

die clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin zwar ITSK und das kaufmännische stand bei mir absolut vordergründig, dennoch ist es auch bei dir wichtig, diesen Teil einfließen zu lassen.

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Hab in meiner Doku ganz einfach Tabellen in Word eingefügt bzw. aus Excel importiert. Natürlich mit einer klaren Struktur.

Diese hab ich dann auch in meiner Präsentation verwendet.

Z.B. Angebotsvergleich 3 er Hersteller bzw. Lieferanten.

Besonders günstig macht sich auch eine Entscheidungstabelle/-matrix.

Einige Punkte auswählen und kannst du super erklären, wie du zu deiner Entscheidung gekommen bist. Das wollen die Prüfer sehen und hören.

Gruß

Bassmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

25.5.???das is ja irgendwie voll unfair...wir mussten uns hier ganz schön abstressen, lernerei für AP und dokuerstellung!!

find ich ja nett von der ihk

Tjaaa, das hängt immer auch ein bisschen mit den Ferienterminen zusammen (wenn ich das richtig sehe, beginnen die Ferien bei Dir am 09.07. und bei SchnittenP am 26.07.).

Im Umkehrschluss könnte man also auch sagen, unfair ist, dass die PA's bei euch einen engeren Zeitplan haben oder auch, unfair ist, dass SchnittenP vermutlich auch später den mündl. Prüfungstermin hat, also später mit der Ausbildung fertig ist als Du.

Hat eben alles zwei bis drei Seiten. ;)

[/OT]

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dafür gibt´s bei mir früher n volles portemoinee...is mir dann irschendwie doch lieber, als jetz noch ewigkeiten da an irgendwelchen dokus rumzuschrauben.

apropos doku: hab ich schon gesagt, daß ich fertig bin? daß ich nix mehr nie wieder dafür machen muß xD :D

is auch scheeee

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...