Zum Inhalt springen

LCD vs. TFT Monitor!


SyMteX

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

plane vor mir ein Display zu holen, brauche pls eure Hilfe.

Und zwar ich würde gern man ca. ab 27" Zoll ein Display kaufen, aber die TFTs sind sau teuer mit ab ca. 27" Zoll.

Meine Frage!

Wo sind die Nachteile wenn ich mir dann statt den TFT ein LCD hole ca. so einen Fujitsu-Siemens MYRICA V27-2: PC-Monitor und Fernseher in einem » news.idealo.de

also Kontrast ist ja auch nicht der Hit nur 1000:1, aber was die Auflösung angeht, da mache ich mir Sorgen.

Aber ansonsten sieht gut aus, groß genug und sieht fast einem TFT ähnlich.

Werde ich da probleme beim zocken haben oder würde es überhaupt ausreichend für Spiele sein?

Mfg SyMteX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?????

meine Frage ist immer noch nicht beantwortet worden.

Meine Frage war, ob es allet ok läuft, wenn ich statt einem TFT mit LCD hole und werde beim Benutzung keine Probleme haben als bei der Arbeit als auch bei Gaming.

Da beim Spielen ab und zu etwas höhere Auflösung ist...

Und welchen Ihr mir dann einen LCD für den PC empfelen würdet???

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?????
Guten Tag.

Ich verweise an dieser Stelle mal dezent auf meine Signatur.

meine Frage ist immer noch nicht beantwortet worden.
Ich finde schon.

Meine Frage war, ob es allet ok läuft, wenn ich statt einem TFT mit LCD hole und werde beim Benutzung keine Probleme haben als bei der Arbeit als auch bei Gaming.
Das hängt unter anderem von den verwendeten Anwendungen ab.

Für den normalen Officeeinsatz mit einem normalen Bildschirmabstand in Schreibtischtiefe werde ich mir auf keinen Fall ein derartiges 27" Monster holen, da die maximale Auflösung für den geringen Monitorabstand definitiv zu niedrig ist.

Da beim Spielen ab und zu etwas höhere Auflösung ist...

Ein TFT / LCD kann technisch bedingt seine Maximalschärfe nur bei seiner Nennauflösung erreichen. Eine höhere Auflösung anzusteuern als vom Display technisch geboten wird, ist nicht möglich.

Und welchen Ihr mir dann einen LCD für den PC empfelen würdet???
Ich empfehle erstmal eine neue Tastatur, die Fragezeichentaste klemmt.

Dann solltest du mal sagen, wie hoch dein Budget ist.

Ein paar sehr hochwertige Displays habe ich bereits genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Nachteile wenn ich mir dann statt den TFT ein LCD hole ...

Da gibt es absolut keine.

Eine weit verbreitete Anwendung ist die Ansteuerung von Flüssigkristall-Flachbildschirmen, bei denen pro Bildschirmpunkt drei Transistoren zum Einsatz kommen. Diese Bauart von Displays ist als Matrix-LCDs bekannt, wird aber fälschlicherweise umgangssprachlich häufig auch als TFT-Display bezeichnet. In PDAs werden häufig transreflexive, TFT-basierte LCDs verwendet, die auch im Freien genutzt werden können.

oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst im Ernst, dass wenn ich mich ein LCD Fernsehen hole, mit einem Auflösung ca. 1388x768

und wenn ich versuche ein Spiel mit 1680x1440 zu spielen, dann würde es kein Problem geben?

Gibs den alternative Nachteile für zocker, mit einem LCD Fernseher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs den alternative Nachteile ...

Was bitte sind "alternative Nachteile"?

So etwas wie "wenn ich sonst keinen Nachteil finde nennt mir einen Alternativen, weil, ich muss unbedingt einen Nachteil haben"? Ein alternativer Nachteil ist dann sicherlich, dass Du schlecht gleichzeitig fernsehen und zocken kannst.

:beagolisc

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst im Ernst, dass wenn ich mich ein LCD Fernsehen hole, mit einem Auflösung ca. 1388x768

und wenn ich versuche ein Spiel mit 1680x1440 zu spielen, dann würde es kein Problem geben?

Kannst du nicht lesen? Chief Wiggum hat doch weiter oben schon geschrieben, dass das nicht möglich ist. Das hättest du übrigens auch mit 5 min. google oder wikipedia selbst rausgefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum spielen ist so ein monster echt nicht geeignet. sitzt doch viel zu dicht davor...

du kannst keine höhere auflösung nutzen als die vom bildschirm unterstützte.

bei ner auflösung von 1388x768 ist das bild beim zocken auch nicht unbedingt das beste.

entweder mehr geld ausgeben oder ein etwas weniger großes display wählen das ne ordentliche auflösung fahren kann.

weil was bringt dir der größte bildschirm wenn die auflösung (verzeiht die ausdrucksweise) für'n sprichwörtlichen ***** ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...