Zum Inhalt springen

IHK Köln - Prüfungsergebnisse


Empfohlene Beiträge

Bekommt man bei der IHK Köln die Prüfungsergebnisse schriftlich mitgeteilt, oder bekommt man sie erst NACH der Präsentation? Ich habe schon unterschiedliche Versionen gehört und weiß nun leider nicht wie es gehandhabt wird... Ich weiß nur, dass heute oder morgen die Einladungen für die Präsentationen abgeschickt werden sollten...

Also, falls jemand genauer Bescheid weiß, bitte mal melden.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man bei der IHK Köln die Prüfungsergebnisse schriftlich mitgeteilt, oder bekommt man sie erst NACH der Präsentation? Ich habe schon unterschiedliche Versionen gehört und weiß nun leider nicht wie es gehandhabt wird... Ich weiß nur, dass heute oder morgen die Einladungen für die Präsentationen abgeschickt werden sollten...

Also, falls jemand genauer Bescheid weiß, bitte mal melden.

Viele Grüße!

Prüfungsergebnisse kommen schriftlich MIT der Einladung für die Präsentation. Überschneidet sich ja auch inhaltlich (nur wer bestanden hat wird zur Präsentation eingeladen).

Wie verlässlich ist denn deine Information bzgl. des Versands der Einladungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich meinem Vorredner recht geben.

Projektdokumentation & Präsentation sind unabhängig von der schriftlichen Abschlussprüfung. Auch wenn du den schriftlichen Teil nicht bestanden hast, kannst du die Präsentation machen.

Bei uns (IHK Osnabrück-Emsland) gibts die Ergebnisse wohl 1 - 2 Wochen vor der Präsi, die Einladung zur Präsi haben wir bereits bekommen - unabhängig von der schriftlichen Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsergebnisse kommen schriftlich MIT der Einladung für die Präsentation. Überschneidet sich ja auch inhaltlich (nur wer bestanden hat wird zur Präsentation eingeladen).

Wie verlässlich ist denn deine Information bzgl. des Versands der Einladungen?

Die Infos habe ich von meinem Ausbildungsleiter, der letzte Woche bei der IHK Köln nachgefragt hat, ob er zumindestens schon einmal die Termine für die Präsentationen bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte ****en.

ich weiss nicht wie ich abgeschnitten habe.

ich warte schon täglich auf post von der ihk.

ich....

ich......

ich........

ohman ich kanns kaum erwarten leute...... ich sehs schon das ich überall durchgefallen bin.... ****** :old :old :old :old :old :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs schon das ich überall durchgefallen bin....

Jaja, is klar.

Das Gejammer geht mir aufn Keks.

Sowas hatte ich in meiner Klasse ^^

"Die Klausur lief so *******e, die hab ich bestimmt voll ver****t"

"Jaja, das sagst du immer. Und dann hast du wieder ne 1"

"Aber diesmal mein ichs ernst. *jammerjammer*"

Was hatte sie? Richtig, ne 1-.

:pssst:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei uns in Mittelfranken schient das etwas anders geregelt zu sein. Unsere mündlichen Prüfungen sind offenbar erst im Juli (lt. Schreiben der IHK, mit dem sie mich zu Prüfungsteil B eingeladen haben).

In diesem schreiben steht auch alles, was hier gefragt wurde: Ergebnisse schriftlich (allerdings nicht, wann), keine telefonischen Auskünfte über Ergebnisse und Prüfungstermine, Einladung zu Prüfungsteil A spät. 14 Tage vor der Prüfung.

Andere Überlegung: die IHK's prüfen im Moment alle (i.S.v. ALLE) technischen und kaufmännischen Lehrgänge, soweit ich weiß. Könnte es nicht sein, daß man da zum Korrigieren unserer Arbeiten ein paar Wochen braucht? Ich rechne nicht vor Mitte Juni mit irgendwelchen Schreiben seitens der IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei uns in Mittelfranken schient das etwas anders geregelt zu sein. Unsere mündlichen Prüfungen sind offenbar erst im Juli (lt. Schreiben der IHK, mit dem sie mich zu Prüfungsteil B eingeladen haben)..

Die Prüfungen sind ja immer erst kurz vor den Ferien, deshalb hängt es natürlich etwas vom Bundesland ab.

In diesem schreiben steht auch alles, was hier gefragt wurde: Ergebnisse schriftlich (allerdings nicht, wann), keine telefonischen Auskünfte über Ergebnisse und Prüfungstermine, Einladung zu Prüfungsteil A spät. 14 Tage vor der Prüfung.

Naja, bei uns stand in der Einladung nur drin, wann und wo die schriftliche Prüfung stattfindet... und spätestens 14 Tage vor der Prüfung... Ein Mitschüler hat am 5.6. seine Prüfung und schriftliche Einladungen gab es bisher noch nicht...

Andere Überlegung: die IHK's prüfen im Moment alle (i.S.v. ALLE) technischen und kaufmännischen Lehrgänge, soweit ich weiß. Könnte es nicht sein, daß man da zum Korrigieren unserer Arbeiten ein paar Wochen braucht? Ich rechne nicht vor Mitte Juni mit irgendwelchen Schreiben seitens der IHK.

keine Ahnung, ich glaube kaum, dass das irgendeinen Einfluss hat. Das sind ja komplett andere Prüfungsausschüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfungen sind ja immer erst kurz vor den Ferien, deshalb hängt es natürlich etwas vom Bundesland ab.

schön wäre es, dann hätte ich mit sicherheit nicht am 28.8.07

ps: hab die einladung bereits, aber keine ergebnisse der schriftlichen, IHK Halle/Dessau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fi/si

Ich hätte mal auf den Zitieren Button drücken sollen ;-)

Also: Prüfungsergebnisse und Termin IHK Köln ist für Fachrichtung FISI heute per Post gekommen.

Dann kann ich ja morgen auch damit rechnen (heute war noch nichts da). Bin ja froh, dass die Ergebnisse dabei sind. Dann weiß man zumindestens über den schriftlichen Teil schon einmal Bescheid und kann dann hoffentlich entspannter in die mündliche gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...