Zum Inhalt springen

ISDN Telefone mit Fritz-Box an Analogem Anschluss


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

aus kosten Gründen würde ich gerne den ISDN- Anschluss bei der Telekom kündigen und auf einen Analogen Anschluss umspringen. Nun meine Frage.

Wir haben eine Fritz.Box mit der wir über DSL ins Internet gehen.

Wenn ich jetzt den ISDN Vertrag kündige und auf den ANalogen umspringe, funktioniert dann mein ISDN Telefon noch mit seinen Funktionen oder muss ich mir nen neues Telefon zulegen.

Das Telefon wird doch an die Fritz. Box angeschlossen, verteilt die nicht automatisch Nummern etc. an das Telefon?

ICh hoffe ihr könnt meine Frage verstehen, ansonsten stellt Fragen um mich zu verstehen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Wären ja jeden Monat fast 8 Euro die man sparen könnte...

Ist es den richtig, dass ich ohne ISDN Anschluss also mit Analoger Leitung auch ohne Probleme meine DSL Leistung weiterhin bekomme und Internettelefonie weiter betreiben kann?

Lieben Dank...

Ich lerne das ganze erst ab 1. August...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da keine Möglichkeit?

Hat vielleicht irgendeiner von Euch irgendwelche Erfahrungswerte in dieser Sache?

--> Ich kann also DSL mit Analogem Anschluss empfangen!

- dass ist ja schon mal super, kann ich denn die Fritz Box weiter nutzen und VOIP machen?

- Zur Not besorge ich mir nen anderes Telefon!

- Ist die FritzBox fähig mit Anlogem Anschluss und DSL?

Lieben Dank,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Analoger Anschluss mit DSL und FritzBox fon WLAN 7170:

DSL, VoIP und analoge Telefone funktionieren definitiv.

ISDN-Telefone: ausprobieren.

Bin da eher skeptisch, weil kein ISDN an der FritzBox anliegt.;)

AFAIK muss ein ISDN-Netzabschluss (NTBA) vorhanden sein und davon abgehend ein S0-Bus zur FritzBox gehen, um ISDN-Geraete an der FritzBox betreiben zu koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde doch heißen, es würde nur der zwischengeschaltete ntba wegfallen oder?

Der NTBA ist der Netzabschluss im ISDN-Netz, der den S0-Bus zur Verfuegung stellt.

AFAIK hat die FritzBox nur einen durchgeschleiften S0-Bus, keinen integrierten ISDN-Netzabschluss (der notwendig ist, um einen S0-Bus zu haben).

Folgende Funktionen gibt es bei analoger Leitung mit der FritzBox:

Rufnummern-Anzeige eingehender Anrufe

(CLIP)

Rufnummer-Unterdrueckung beim Waehlen (CLIR)

Rufnummer-Unterdrueckung der Zielrufnummer beim Anrufer (COLP/COLR)

Anklopfen

Dreierkonferenz

Rufe abweisen bei Besetzt (Busy-on-Busy)

Rufumleitung in der FritzBox

Rufumleitung ueber die Vermittlungsstelle

Externes Vermitteln (ECT)

Bei ISDN gibt es zusaetzlich:

Parken

Fangen (MCID)

Rueckruf bei Besetzt (CCBS)

Rueckruf bei Nichtmelden (CCNR)

Keypad-Sequenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ja, das ist möglich!

Schließen Sie das ISDN-Gerät am Anschluss für ISDN-Geräte (FON S0) der FRITZ!Box an

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.

"Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "Telefonie" > "Internettelefonie"

Tragen Sie eine Internetrufnummer ein.

Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

"Telefonie" > "ISDN-Endgeräte" > "Festnetzrufnummern"

Wählen Sie die Anschlussart "Analog-Anschluss" aus und geben Sie die Festnetzrufnummer ein.

Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Quelle: avm

Bearbeitet von IT-Lokal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...