Zum Inhalt springen

Frage zur Realisierung


knolte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitzte momentan vor meiner fast fertigen Doku.:D

Nun hab ich mir mal einige Beispieldokumentationen angeschaut und bin ins grübeln geraten.

In meinem Projekt musste ich eine Netzwerkkomponente konfigurieren (Concentrator).

Nun zu meiner Frage:

Muss man in der Doku angeben, was man wie und wo eingestellt hat?

Also z.B.

Unter preferences->Ethernet->Interface wurde die Option XY aktiviert damit ...

Ebenfalls wurde unter Usermanagement->Users der User XY angelegt und mit den Rechten 123456 versehen.

Oder reicht es wenn man grob erklärt hat was man gemacht hat bzw. was nötig war? Ich hab hier im Forum schon oft gelesen, dass man keine Anleitung in die Doku reinpacken soll.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass in der Doku selbst keine Schritt für Schritt-Anleitung stehen sollte, schliesslich hat man diese Doku für Fachleute geschrieben !

Alle genaueren Beschreibungen und Einstellungen sind für den Anhang bzw. für die Kundendoku. So habe ich es zumindest gemacht.

In der Projektdoku. habe ich alles grob beschrieben und die Grundlegenden Dinge erklärt.Die Ausführlichen Sachen wie z.B. IP-Adressen oder bestimmte Einstellungen, und die Gründe für die Einstellungen oder IP-Adressen habe ich in den Anhang bzw. in die Kunden dokumentation gepackt!

ich hoffe selber, dass es richtig ist und war, aber andernfalls würde ja die Dokumentation, in vielen Fällen, auch viel zu umfangreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...