Zum Inhalt springen

Anhang bei Online-Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Da ich mich bei einigen Unternehmen online bewerben werde, hätte ich dazu vorher noch eine Frage, bevor ich das ganze während der Bewerbung abbrechen muss.

Habe ich dort lauter Felder, die ich ausfüllen muss, oder muss ich alles wie bei einer normalen Bewerbung machen und das Anschreiben bzw. den tabellarischen Lebenslauf hochladen?

Danke für die Infos.

Gruß Schneiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch du verstehst das schon richtig. Nur bei manchen ist es so, dass du dich praktisch registrierst für die Bewerbung und wenn ich dann abbreche, dann hab ich ja quasi schon einen Account.

Will halt da dann nicht anrufen müssen, damit die meinen Account löschen, damit ich wieder einen neuen machen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar aber wenn du einen Account hast, hast du normalerweise ein Passwort und kannst dich später nocheinmal einloggen. Bei der Telekom z.B. bekommst man auch einen Account, aber man kann sich dort dann später einloggen und Angaben hinzufügen oder ergänzen, und bevor man nicht selbst auf "Wegschicken" oder so klickt, wird auch keine Bewertbung fortgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die persos würden es gerne mit aussagekräftigen namen in einer datei haben (am besten pdf), die maximal 2-3 MB gross ist. meine o-bewerbung ist rund 760 kB gross, und hat 10 seiten... inklusive deckblatt und anhängen (wobei der lebenslauf 3 seiten umfässt).

von 5 bewerbungen (online) sind bisher 4 rückmeldungen, 2 telefon-interviews, 2 erst-vorstellungsgespräche und ein zweitvorstellungsgespräch mit aussicht auf probearbeitstag herausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gestern bei Siemens beworben, da konnte man komplett alles online in ein Formular eingeben mit anschließendem Online-Test.

Ich verzichte auch mal auf ein Deckblatt, da wir neulich erst wieder von der Schule ein Heft bekommen haben (5 vor 12 - Zeit zum Bewerben) von der Agentur für Arbeit, wo auch nichts von einem Deckblatt erwähnt wird.

Vielleicht ist sowas nur bei Jobs mit etwas höherem Gehalt "notwendig". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...