Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zu DOKU


TalRasha

Empfohlene Beiträge

1. Muss schon ins Soll Konzept warum man "dies" oder "das" gewählt hat? :D

Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich habe im Projektantrag geschrieben "Integration einer Sicherheitslösung für das Firmeninterne Netzwerk" Nun hat sich aber bei der Projektbearbeitung herausgestellt das, die beste Lösung wäre, das Firmennetzwerk physikalisch zu trennen (haben 2 dsl leitungen).

Dieses warum ich das gemacht habe, wo kommt das rein?

2. Muss in die Projektbeschreibung nochmal der komplette Text den man auch schon in den Projektantrag geschrieben hat?

3. Braucht man eine Projektzielsetzung wenn man ja das Soll Konzept hat?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mal gegoogelt und z.B. das hier und das, beide wenigstens als Testversion, gefunden. Schau Dir das mal bitte näher an.

Ansonsten geht es in der IST-Analyse darum, wie der Zustand zur Zeit, also noch vor der Planungsphase deines Projektes, beim Kunden IST.

Das SOLL-Konzept sagt aus, wie es mal später aussehen SOLL.

Wenn Du also von den Firewalls sprichst, dann sicherlich schon im SOLL-Konzept. Für welche genaue Firewall Du dich dann entscheidest, kannst du dann in der Entscheidungsfindung aufnehmen.

Probleme die vor dem Projekt aufgetreten sind? Betrifft Dich das denn überhaupt? Ist ja nicht bestandteil deines Projektes? Ansonsten würde ich, wie Du schon gesagt hast, beim IST Konzept aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @developer :)

Hätte noch ein Frage zum Kosten / Nutzen Vergleich. Stellt man darin da, welcher Nutzen das Komplette Projekt hat (wäre bei meinem Firewall Thema wohl ein bischen schwer) oder die Kosten / Nutzen von z.B. unterschiedlichen Firewall Lösungen (Eine Art Vergleich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, TalRasha.

gugg doch mal hier vorbei, explizit ab #21, da hab ich bzgl der KK recht ausführlich gepostet.

und beachte das, was ich dort schon schrieb:

ich möchte bezweifeln, daß die ihk da eine berechnung mit nem azubigehalt sehen will....

zumindest war das bei meiner ihk so, daß sie das einstiegsgehalt eines AEs/SIs haben wollten....

servuz,

die clodetta;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...