Zum Inhalt springen

Tipps zum Deckblatt ....äußere Gestaltung


golden_boy

Empfohlene Beiträge

Wie kann man sein Deckblatt am besten gestalten??

Kommt Firmenlogo auf dem Deckblatt und auf Kopfzeile der Dokumentation gut an?

Wenn ja muss ich dann jede Seite farbig ausdrucken lassen, wegen des Logos....oder ist das egal, wenn das Logo schwarz-weiß ausgedruckt ist?

Danke euch für hilfreiche Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

(Vorne weg - bin ebenfalls Azubi und grad an meiner Projektarbeit beschäftigt.)

Ich denk dass das Deckblatt am übersichtlich sein soll. Also das Thema sollte auf den ersten Blick erkennbar sein.:beagolisc

Firmenlogo mach ich drauf - auch in die Kopfzeile der Doku.

Zum Farbdruck: Glaub des sollte es einem scho wert sein, jede Seite (falls Farbe vorhanden) auch in Farbe auszudrucken. Ist schließlich eine Facharbeit!

Gibts noch weitere Tipps?

Grüße,

Tinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur die Seiten farbig gedruckt, die das nötig hatten (Grafiken und Screens), das waren bei mir 3 Stück, den Rest über den Laser 'raus (muß 6-fach sein, nicht vergessen)

Logo am Anfang farbig, danach Schwarz-Weiß ist mE in Ordnung. die sw-Variante sollte sauber gedruckt sein (nicht pixelig o.ä.)

bG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

projektdokumentation

titel

name

adresse

stadt plz

prüflingsnummer

kasten mit der erklärung (das ich alles selbstständig gemacht habe usw)

schöner abgrenzender streifen ---

prüfungsteil A: betriebliche projektarbeit (<- auf jeder seite)

seite 1 von XX (<- auf jeder seite)

ab der 2ten seite hatte ich dann oben auch so nen streifen und links "Projektdokumentation fachinformatiker systemintegration" stehen und rechst das firmenlogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(muß 6-fach sein, nicht vergessen)

bitte wie oft? Wofür die Präsentation 6 Mal ausdrucken? 1. Wird die doch vorher nicht hingeschickt oder? und 2. stell ich das ding vor und die sollen mir dann zuhören, und nicht in irgend welchen blättern Rumwühlen... 3. sind das doch nur 3 prüfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wird die doch vorher nicht hingeschickt oder?
Wir wollen unsere zur schriftlichen Prüfung haben, in 4-facher Ausführung. Aber das ist IHK-abhängig.

2. stell ich das ding vor und die sollen mir dann zuhören, und nicht in irgend welchen blättern Rumwühlen...
Du wirst doch nicht deine Dokumentation vorstellen. Schliesslich wollen die Prüfer etwas von deinem Projekt hören, da gehört die Doku mit dazu. Und beim blättern weisst du , dass man mit der Fragen im Fachgespräch ziemlich nahe am Projekt bleibt und nicht abschweift.

3. sind das doch nur 3 prüfer?
Mindestens 3 Prüfer. Wir haben häufig Gasthörer, die nicht prüfen, sondern einfach den Vorgang hospitieren. Es dürfen auch mehr Prüfer sein. Also manchmal sitzen bei uns dann doch 5 Leute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...