Zum Inhalt springen

Weiterbildung in und um Dortmund


sted

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich schaue mich momentan genauer nach Weiterbildungsmöglichkeiten um.

Habe den FI/SI auf 2,5 Jahre direkt nach dem Abi gemacht und jetzt 1,5 Jahre Arbeitsleben hinter mir - soweit, so gut.

Nun gibt es ja jede Menge Möglichkeiten. Ich bin mir nicht ganz sicher was wirklich Sinn macht. Von Sachen wie APO oder ITIL halte ich weniger, zumindest glaube ich das mir das im moment nicht viel bringt:

Einerseits weil das nicht noch nicht so gut anerkannt scheint, andererseits weil es auch sehr aufwendig ist und ich eher der Techniker bin...

Ich habe mir für dieses Jahr erstmal LPIC I und CCNA vorgenommen - den CCNA habe ich mit knappen 80% schonmal fast geschafft - muss mich da nochmal einlesen, bin aber zuversichtlich.

Jetzt endlich mal meine Kernfrage:

Vielleicht bin ich heute abend zu blöd um $suchmaschine zu bedienen, aber kennt jemand irgendwas in Dortmund wo man die Tests (_nicht_ Seminare) machen kann?

Die Seminare kriegt man an jeder Ecke, aber Prüfungscenter scheinen selten zu sein. Wer kenn eins?

Danke euch

sted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß bietet ComCave in Dortmund diese Tests an. Aber ich würde auch nur Tests bei denen ablegen, keine Schulungen. Das, was ich über den Laden kenne, kommt von Dritten, also keine zwingenden Informationen. Du kannst dich ja zu Geschäftzeiten bei denen beraten lassen. An sonsten schau einfach mal im KursNet des Arbeitsamtes um. Dort sind viele Kurse und Anbieter eingetragen, z.T. auch mit aktuellen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt endlich mal meine Kernfrage:

Vielleicht bin ich heute abend zu blöd um $suchmaschine zu bedienen, aber kennt jemand irgendwas in Dortmund wo man die Tests (_nicht_ Seminare) machen kann?

Die Seminare kriegt man an jeder Ecke, aber Prüfungscenter scheinen selten zu sein. Wer kenn eins?

Danke euch

sted

VUE Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE "Locate a Testcenter"

oder

Prometric Prometric: Testing and Assessment

So ziemlich alle Unternehmen die Trainings anbieten sind mindestens für einen der beiden o.g. Test-Provider Testcenter. Nur schreiben die das nicht groß auf Ihre Websites, weil die damit ja defakto nix verdienen. Du kannst dort aber trotzdem problemlos die Prüfungen ablegen. Schau halt was bei Dir in der nähe ist.

OZZY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, Comcave ist dann schonmal was in der Nähe.

Naja, das jeder der auch Seminare gibt auch Prüfungen abnimmt stimmt nicht ganz. Mir fallen die namen nicht ein, aber es gab bei den Anbietern die gefunden habe z.B. den Hinweis das man Prüfungen in deren "Hauptstelle" in xy machen könne.

Das nicht jeder diese Information auf der Seite hat mag stimmen, gerade darum ja auch dieser Thread :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...