Zum Inhalt springen

Vortragszettel


floh007

Empfohlene Beiträge

Also, ich denk, wenn du dein Projekt kennst, dann brauchst du diese Zettelchen nicht.

Glaube auch das der Prüfungsausschuss die nicht so gerne sieht.

Und damit du sicher bei der Präsentation bist, einfach voher schon mal bei einem Testpublikum präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch das der Prüfungsausschuss die nicht so gerne sieht.

Ich bin nicht im PA (bin selbst Azubi), aber meinst du, ein PA fände es besser wenn du vor dich hinstammelst, als dass du einen kurzen Blick auf die Notizen wirfst und gleich wieder weißt, was du sagen wolltest?

Kann mir das nicht vorstellen... ^^

Möglicherweise ist es schöner, wenn man sie nicht braucht, aber ich glaub kaum, dass es irgendwen stört, wenn du sie in der Hand hast. Der PA wird sicher wissen, wie nervös die Azubis sind und wie schnell man sich verzetteln kann :beagolisc

@topic:

Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand für deine Notizen interessiert. Warum auch, sollte ja dasselbe draufstehen wie das, was du vorträgst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderationskarten sind ein gängiges Mittel, um zu präsentieren.

Zum einen kann man sich mit STICHWORTEN (keine ausformulierten Sätze) die wichtigsten Informationen zur entsprechenden Folie notieren (z.B. das, was man in den Probepräsentationen vor den Kollegen immer vergessen hat, oder auf der ersten Karte: "tief durchatmen, Ruhe finden, langsam reden"), zum anderen hat man was in der Hand, an dem man sich "festhalten" kann, sprich eine Hand Präsentationskarten, die andere Hand zum Zeigen auf der Leinwand und schon hat man keine Möglichkeit mehr, die Hand in die Hosentasche zu stecken oder vor Nervosität die Finger zu verknoten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Chief mal zustimm.

Übrigends sind die Präsentationskarten Euer Hilfsmittel. Sie gehen dem PA nix an. Der Pa bewertet die Präsentation und die Wirkung auf sich selbst.

Jedoch spielen Eure privaten Notizen dort keine Rolle. Falls doch mal jemand einen Blick darauf werfen möchte, dann sicher aus Neugier, nicht aus Bewertungsgründen.

*Es soll ja Leute geben, die auf jede dritte Karte schreiben "Einatmen, Ausatmen" * :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ich jetzt auch die handzettel für das fachgespräch nutzen?
Im Prinzip ja. Aber es klappt doch nur, wenn eine Frage ganz direkt in Bezug auf deine Präsi kommt. Normalerweise nimmt man dann die Folie. Ansonsten wirst du im FG nicht an deine Handzettel denken, sondern an die gestellte Frage.

Nur die Ruhe. Es ist schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja. Aber es klappt doch nur, wenn eine Frage ganz direkt in Bezug auf deine Präsi kommt. Normalerweise nimmt man dann die Folie. Ansonsten wirst du im FG nicht an deine Handzettel denken, sondern an die gestellte Frage.

Nur die Ruhe. Es ist schaffbar.

ja klar ist das schaffbar ;)

bloß wenn man das als hilfe nehmen kann, wieso nicht?

ich weiß ja nicht, wie der PA das sieht, wenn bei fast jeder Frage auf seinen Zettel sieh und rumkrammt bezüglich des Projektes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das es nicht schlimm ist vortragszettel zu benutzen. solange du nicht ständig abließt würde ich es als richtlinie benutzen.

nicht jeder ist fähig unter der aufregung, wenn man es denn ist, einen kühlen kopf zu bewahren.nicht immer von sich auf andere schließen ;)

und ob das jetzt gut oder schlecht ankommt... mein ausbilder ist im prüfungsauschuss.er sagt,manche PA mitglieder haben nichts dagegen wenn man die Hand in die Hosentasche steckt und andere wiederrum finden es nicht gut... ansichtssache.ich werde sie benutzen und kann es nur empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...