Zum Inhalt springen

Suche Nachhilfe im IT Berreich als Systemintegrator dringend.


mcgusto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Suche jemand der mir Nachhilfe geben kann im IT Berreich. Habe meine Prüfung verhauen und brauche dringend jemand der mir den Stoff beibringt. Also ich komme aus Köln, vieleicht findet sich ja jemand der auch gegen Bezahlung Nachhilfe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Prüfung ist verhauen und du möchtest Nachhilfe. Das ist doch schon der 1. Schritt zur Besserung.

Allerdings weißt du doch am Besten (nach der Prüfung), wo deine Schwachpunkte liegen.

Meinst du nicht, du solltest es erstmal selber versuchen. Lesen, Recherche im Internet, Schulaufzeichnungen durcharbeiten...tja und hier kannst du natürlich auch Fragen stellen.

Welchen Beruf erlernst du? Systemadministrator?! ...Hm, dann wirst du dich eh immer in neue Sachen einarbeiten müssen.

Wie sehen die Prüfungsergebnisse aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeige mal deine Problembereiche auf dann kann man dir besser helfen. Denn den Stoff von 3 Jahren Ausbildung innerhalb weniger Wochen/ Monate nachzuholen ist schwer. Außerdem kann dir das keiner beibringen das musst du dir schon selbst beibringen.

Hattest du schon immer Probleme in dem Bereich oder war es ein einmaliger Ausfall in der Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm nein ich hab eigentlich in vielen berreichen probleme also hauptsächlich im technischen teil. Mache ne ausbildung als Systemintegrator. Also klar weiß ich das ich schon selbst lernen muss. Nur ich brauch unterstützend jemand der mir das halt beibringen kann. Weil in der Berufsschule sorry tut mir leid aber da versteh ich echt nichts oder nur die hälfte. Darum wäre echt nett wenn sich jetzt auch nur Leute melden die aus Köln oder Umgebung kommen und mir anbieten mir Nachhilfe zu geben, halt auch gegen Bezahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht wirklich...in Berufsschule kapierst du nix (wie wär es mal mit Fragen...die Lehrer können nicht wissen, ob du's geschnallt hast), oder bist du einer von denen , die die BS als lästiges Übel ansehen und jetzt, wo die K...am Dampfen ist: "Ach hätte ich doch mal..."

Probleme in allen Bereichen - wie geht das? Hauptsächlich im technischen.

Kann es sein, dass du dir den falschen Beruf ausgesucht hast?! :mod:

Warum versuchst du es nicht über das Forum? Hier wird doch zu 99% alles super beantwortet. Trau dich...es reist dir keiner den Kopf ab!

Auch falls sich jemand für dich findet (für Nachhilfe)...glaub nicht, das du den ganzen Stoff vermittelt bekommst.

:confused: Bis wann musst du denn "alles" Wissen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcgusto

ich hätte mal nen Tipp für dich. Schnapp dir dein Tabellenbuch. Arbeite es von vorne bis hinten durch. Das dürfte so ca nen Tag benötigen. Markiere dir die Seiten mit den wichtigsten stellen so, das du die während der Prüfung schnell findest. Wenn Themen auftauchen mit denen du nicht klar kommst, dann wende dich hier an das Forum. Wir helfen gerne. Ein weiterer Vorteil ist, das du dein Tabellenbuch besser kennen lernst und damit wesentlich zeiteffizienter während der Prüfung arbeiten kannst. Erstelle dir ein script, in dem die wichtigstemn Themen zusammen gefasst sind, das unterstützt das lernen ungemein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das mit dem Tabellenbuch während der Prüfung, das kannst Du wenn dann nur im Notfall mal kurz benutzen, im allgemeinen aber fehlt die die Zeit. Büffel einfach die Hauptthemen bis zum Abwinken, damit schaffst Du die Prüfung aufjedenfall. Am besten machst Du erstaml alle alten Prüfungen durch (Was Du wohl nicht getan hast, denn sonst hättest Du bereits vor der Prüfung 90% von den Themen erkannt, welche Du nicht kannst) und büffel dann alles was Du nicht kannst. Und vorallem büffel mit den Leuten die den Kram können und nicht mit denen, die ebenfalls durch die Prüfung gerasselt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich noch sagen beleg eventuell einen Vorbereitungskurs. Also zumindest den den ich hatte kann ich nur empfehlen (hilft dir nix war halt in Essen). Dann wiederholst du nochmal das wichtigste und hast auch ordentliche Unterlagen zum lernen. Eventuell übernimmt ja sogar dein Betrieb die Kosten oder zumindest einen Teil davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...