Zum Inhalt springen

C++ / PHP Studieren?


errox

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Ich wollte fragen ob jemand eine adresse für eine schule in BW kennt, wo mann C++ sowohl auch PHP studieren kann, da ich später als selbstständiger programmierer arbeiten will, und mit Spiele, Programme, CMS, Webseiten und Scripte die ich selber programmiert/geschrieben habe Mich versorgen kann.

Ich danke für antworten

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reines C++ / PHP Studium gibt es sicherlich nicht. Einige Hochschulen (z.b. die FH Konstanz) bieten "Softwareengineering" als Studienfach an, das kommt Deiner Beschreibung höchstwahrscheinlich am nähsten. Einfach mal informieren.

Falls Du in richtung Spieleprogrammierung oder Entwicklung was machen willst, schau Dir mal die Games Academy an. Ist allerdings nicht in BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Software Engineering hat mit Programmierung eher weniger zu schaffen, das ist Softwareplanung/-konzeption, Modellierung von Prozessen und Abbildung auf Computerprogramme. Um Software Engineering zu studieren brauchst Du ein höchstmaß an abstraktem Denkvermögen.

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Das Software Engineering hat mit Programmierung eher weniger zu schaffen, das ist Softwareplanung/-konzeption, Modellierung von Prozessen und Abbildung auf Computerprogramme. Um Software Engineering zu studieren brauchst Du ein höchstmaß an abstraktem Denkvermögen.

MfG

Markus

Für die Spieleprogrammierunug wäre das allerdings nicht schlecht, sofern es um größere Projekte geht als Tci Tac Toe.

Um die reine Programmierung zu lernen könntest du auch ein "Fernstudium" absolvieren, etwa bei sgd. Ein richtiges Studium wird das natürlich nicht ersetzen und ich weiß auch nicht in wie weit dieses "Studium" sinnvoll ist, da ich mich mit solchen Institutionen nicht auskenne.

Vlt. ist das Ganze aber interessant für dich.

Bis dann

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Software Engineering hat mit Programmierung eher weniger zu schaffen, das ist Softwareplanung/-konzeption, Modellierung von Prozessen und Abbildung auf Computerprogramme. Um Software Engineering zu studieren brauchst Du ein höchstmaß an abstraktem Denkvermögen.

Mir ist durchaus bewusst was Softwareengineering ist, aber wenn man sich seine Brötchen als Softwareentwickler verdienen will, dann ist das Engineering imho die Grundlage für eine saubere und strukturierte Programmierung, die bei größeren Projekten unvermeidlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...