Zum Inhalt springen

Lebenslauf - Kritik erwünscht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich nun auch langsam mal bewerben muss habe ich meinen Lebenslauf aktualisiert und verscuht mit meinen Fähigkeiten zu ergänzen. Wäre nett, wenn jemand von euch sich das mal anguckt und ggf. Ergänzungen und Kritik übt.

--------------------------------------------------------------------------

PERSÖNLICHE DATEN

XXX

XXX

XXX

XXX

XXX

Familienstand ledig

Staatsangehörigkeit deutsch

SCHULBILDUNG

19xx - 19xx XXX

19xx – 20xx XXX

BERUFSERFAHRUNG UND PRAKTIKA

20xx – 07/20xx XXX

XXX

08/20xx – 01/20xx XXX

AUSBILDUNG

02/2005 – 01/2008 Ausbildung zum Fachinformatiker

Systemintegration bei XXX

KENTNISSE UND FÄHIGKEITEN

Fremdsprachen Englisch

IT Qualifikationen

 Administration, Konfiguration und Wartung aller gängigen Microsoft Windows Betriebssysteme (Win 95, 98, ME, 2000, XP, Vista)

 Einrichtung, Wartung und Absicherung heterogener Netzwerke mit Windows NT Server, Server 2003

 Fehleranalyse und Störungsbeseitigung

 Projektkontrolle, Qualitätssicherung

 Administration telekommunikationstechnischer Systeme

 Beratung und Schulung

 Konzeption und Realisierung komplexer Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik durch Integration von Hard und Softwarekomponenten

 Absicherung von Netzwerken zum Schutz vor unberechtigtem Zugriffen

HOBBYS

Lesen, Joggen, Reisen, Informatik

-------------------------------------------------------------------------

Die ? sind in meiner Textdatei Haken (Aufzählungszeichen). Speziell bei meinen Fähigkeiten würde ich gern noch mehr schreiben - weiß aber nicht wie ich das was ich kann in Sätze einfangen soll. Beispiele von hier habe ich mir schon angesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den hobbys gab es so eine goldene regel... in etwa so:

-etwas, das mit dem beruf zu tun hat -- informatik schreibst du ... klingt komisch ...

-etwas, zum ausgleich ( sport oder so) -- joggen und lesen ... warum nicht

-etwas was teamfähigkeit beweist -- joggen macht man alleine, lesen meist auch, informatik hat so den ruf von einsam im keller sein, und reisen schreit auch nicht nach soviel teamwork

-etwas spannendes/besonderes/oder so -- hier passt dein lesen hin .. vielleicht mehr dazu schreiben? oder das reisen interessanter machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "Fremdsprachen" wenn nur eine folgt? Und wie gut kannst du sie? Schulenglisch, touristentauglich, alltagstauglich oder verhandlungssicher?

Mein Englisch ist etwa dem der Schule angemessen. Also ich spreche einigermaßen verstehe aber besser.

Ok dann werd ich das Fremdsprachen in Fremdsprache ändern.

Die IT-Fähigkeiten können alles oder nichts sein.

Was ist damit genau gemeint? Ist das was ich geschrieben habe zu ungenau?

Muss ich noch weiter darauf eingehen mit welcher Hardware ich beispielsweise gearbeitet habe?

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den hobbys gab es so eine goldene regel...

Ich spiele ansonsten noch tischtennis und fotografiere hobbymäßig.

Aber das passt beides nicht wirklich auf deine Beschreibung oder? Ich kann und werde mir nun hier auch nix aus den Fingern saugen, ich glaube das ist auch nicht unbedingt der Sinn an der Sache.

In meiner Freizeit mache ich sonst nur Sachen mit meinen Freunden und das sind ja nicht wirklich Hobbys in dem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fotografieren habe ich nicht mit reingeschrieben,weil ich das wie schon gesagt hobbymäßig mache, eher leienhaft als professionell. Bilder für den Privatgebrauch, wo mir mehr das Festhalten eines Augenblicks als die Professionalität wichtig ist.

Wenn dann so Fragen kommen wie "was fotografieren sie denn?", und ich dann antworte "ja das was mir unter die linse kommt", ist das doch etwas komisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber das Fotografieren soll doch unter Hobbys :)

und wenn dich jmd fragt und du alles fotografierst.... dann fotografierst

du halt alles, was dir vor die Linse kommt :)

is doch vollkommen in Ordnung. Ich pers. würd vielleicht nicht unbedingt explizit erwähnen, würde ich pieps bilder knipsen... aber sonst.. is doch da

nix schlimmes bei.. is nunmal dein Hobby :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...