Zum Inhalt springen

Diablo 2 LoD LadderReset


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

Höhö - in WoW wie D2 rennt genau dasselbe spammer-Troll-Pack rum.

In D2 heißt es "TP TP TP" oder "PP PP PP". in WoW dann halt "Verzaubere bla für blub", "Suche Gilde", "Die Gilde Pappenheimer e.V sucht noch nette Member" und so weiter und so fort.

Und wenn Du versehentlich PvP bist (in WoW, weil Du nen NPC gekillt hast), kommen die ganzen Kiddies auch angesch*ssen, und verfolgen dich bis tief in die Nacht, bis der 70 Ub0rRoxxor-Kill0r deinen 20er Jüngling vertrimmt hat.

In beidem wirst Du vollgespammt. Aber in D2 kannste ja wenigstens ein eigenes Spiel aufmachen um davor sicher zu sein. in WoW verpasst Du eventuell was interessantes (ja sit selten, kommt aber vor) wenn Du einfach alle Channels verlässt ;)

Unreife Kiddies und Nervensägen findest Du in beiden Spielen gleichermaßen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich würde behaupten bei wow isses schlimmer ;-)

naja 40 man können halt auch mehr spammen als 8 :D

ich denke der vorrteil ist einfach das "kiedies" eher wow als d2 anfangen :)

(liegt alleine schon daran das über d2 einfach kaum mehr berichte usw kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist D2 "umsonst" - mal abgesehen von den Anschaffungskosten. ;)

Die pauschale Aussage, die Nervensägen sind hier oder dort mehr vertreten, würd ich so nicht unterschreiben. Gibt solche und solche Tage.

Einmal hab ich in WoW eine nette Gruppe erwischt, eine Instanz gemacht und alles schick alles Happy. Und an anderen Tagen denk ich mir "Boah nö - nie wieder Random-Groups"(Gruppen, die sich durch den Chatchannel einer Region zusammenfinden, also relativ zufällige Konstellationen), weil irgendwelche Deppen immer weitere Gegnermobs anlocken, oder Bomben, und damit den eigenen Tod (und im Zweifel den Tod der gesamten Gruppe) provozieren.

War in D2 auch so, damals. Mal hast du einen prima Baalrun nach dem anderen gemacht, weil alle das gemacht haben, was ihre Skillung/Klasse am Besten konnte, und man sich gegenseitg unterstützt hat. Und mal willst du in die Maus beißen, weil so nervige Kiddies permanent "PP PP PP" "TP TP TP" "Give me" spammen... Mit Mute isses da auch nicht getan - die kommen ja in jedem Spiel wieder. Ist es nicht dieser Spammer - der nächste kommt bestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Aye, dass mit den 6 Monaten hab ich gestern auch noch irgendwo gelesen.

Ich werde deshalb auch kein Ladder spielen.

Ich habe aber trotzdem mit nem Kumpel gestern neu angefangen im Open-BN.

Na ja, wenn du eh offenes Bnet spielst, dann stellt sich die Frage nach Ladder oder Non-Ladder nicht. Prinzipiell ist der Vorteil von Ladder allerdings, dass es am Anfang keine Dupes gibt, weil auch die Duper erstmal gute Originale finden muessen.

Da hätte ich mal ne Frage:

Ich habe vorgestern, nach der Installation, auf Patch 1.11 upgedated.

Hat Blizzard an den Angriffsgeschwindigkeiten der Klauen&Klingen-Waffen der Assa etwas verändert?

In deinem D2-Installationsverzeichnis gibt es eine Datei patchlog.txt, da stehen alle Veraenderungen drin.

Die Runenwörter kannte ich beispielsweise in der Form noch gar nicht, war (ist) also komplett neu für mich (was wohl an der langjährigen Pause liegen mag).

Runenwoerter gibt es nur in der Erweiterung.

War in D2 auch so, damals. Mal hast du einen prima Baalrun nach dem anderen gemacht, weil alle das gemacht haben, was ihre Skillung/Klasse am Besten konnte, und man sich gegenseitg unterstützt hat. Und mal willst du in die Maus beißen, weil so nervige Kiddies permanent "PP PP PP" "TP TP TP" "Give me" spammen... Mit Mute isses da auch nicht getan - die kommen ja in jedem Spiel wieder. Ist es nicht dieser Spammer - der nächste kommt bestimmt ;)

Das ist dann der Zeitpunkt, in dem man die Partymitglieder einzeln anfluestert, wortlos das Spiel verlaesst und gemeinsam in einem passwortgeschuetzten weitermacht.

Ich spiele selber seit Erscheinen von D2, anfangs entweder alleine oder mit meinem damaligen Freund per Modem ueber TCP/IP (sein kleiner Bruder schleppte aber mal seinen Rechner an, um mir bei Andariel zu helfen, ich hab mich ehrlich nicht getraut, die war so angsteinfloessend!). Seit 2002 Hardcore, seit 2006 ist das Spielen erheblich weniger geworden, weil ich mehr Zeit mit anderen Dingen verbringe. Allerdings habe ich zum Start dieser Saison meinen Freund zum Spielen verfuehrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vor Ladderreset warns in meiner RL-Freundescomunity 2 Leute, die D2 gezockt haben, doch ab dem Tag an, wo Season IV begonnen hat, waren es 6 Leute :-) Aber leider lässt es mitlerweile schonwieder nach, da ich nun jetzt eine Fachinformatikerausbildung angefangen habe und auch alle anderen wieder Schule haben, oder dann demnächst anfangen mit studieren. ich finde es eigentlich schade, dass es sich wieder so verliert, weils einfach "a mords Gaudi" is zu sechst im TS labern und zocken ^^

Ach übrigens bester Trade diese Ladder: Pala Combat Skiller mit 32 Life für ne lausige UM-Rune bekommen :-P (Und bei so nem Trade kann man sicher sein, dass es legit ist, weils eben von einem Noob war und warum sollte ein Noob dupen und dann ein solches Item für UM vertraden) Last Offer war 6 HR :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es eigentlich schade, dass es sich wieder so verliert, weils einfach "a mords Gaudi" is zu sechst im TS labern und zocken ^^

Ja stimmt, aber wenn man Arbeit anfängt und zwar richtig, dann ist das zocken nur noch sporadisch möglich oder man verliert die Lust gänzlich ...

Willkommen im Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm habt ihr jemals dupen mitbekommen?

kennt ihr jemanden der duped?

meine (unsere) theorie ist die das blizzard daran verdient - oder besser gesagt irgendwelche befugten...

es gibt doch angeblich die "dupelöschaktionen" - bei mir (und kumpels) war noch NIE was weg...

könnte mir echt vorstellen das das mit blizzard läuft - alleine wenn man sich anschaut wie schnell SO VIELE archonplates existieren - ne perfekte eni 1 woche nach start für vielleicht 30€... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm habt ihr jemals dupen mitbekommen?

kennt ihr jemanden der duped?

ja, ich kannte jemanden, der geduped hat, bis die Methode mit dem BNet-Server zum laggen bringen gefixed wurde... der hat dann immer Mal-Runen geduped und diese dann gecubed zu Ist´s... dadurch haben die Ist´s eine neue Item-ID erhalten und sind deswegen nicht verschwunden.

Die Rohlinge wie Archon-Plates (und auch Edelsteine jedlicher Qualität) besitzen keine Item-ID, deswegen können solche Items geduped werden, ohne das diese jemals verschwinden. Also wenn du einmal einen perfekten Rohling hast, haste ausgesorgt ... Und selbst wenn du mit gedupeten Runen eine Eni nach der anderen legst, ist das nicht so schlimm, denn jedes mal wenn das Runenwort vollendet wird, bekommt die gesamte Eni eine neue Item-ID und verschwindet nicht. Voraussetzung ist eben nur, dass man nicht die ferige duped, aber das machen die Shops nicht, ist einfach zu riskant solches Zeug zu verkaufen und man hat ja auch nicht so viel mehr Aufwand...

Aber wie man heutzutage duped kann ich nicht sagen, da ja die Lagg-Methode gefixed wurde. Ich weiß nur über unzählige Ecken, dass es ein kleines Programm geben soll, dass sich in das BNet rein"hacked" und so künstlich Rollbacks produziert und die Items somit geduped werden, weiterhin habe ich aber auch gehört, das dieses Tool um die 50.000$ kosten soll (wird eben nur unter diversen Shops so gehandelt) ^^ Und meines wissens funktioniert es auch nur auf einen der US-Server und glaube noch auf dem Asia-Server. Aber es sind eben alles nur Gerüchte. (Wenn jemand noch was näheres weis, dann posted ruhig! :-) )

Nur zum Thema "legit Eni nach einer Woche". Also, was braucht man um schnellstmöglich an hohe Runen zu kommen? Richtig: Viele Chars auf Hölle fürs Runenquest. Voraussetzung dafür: eine Classic-Sorc zum Rushen bis Hell-Akt2 abgeschlossen ist. Einen Char um Travincal, Mephi und den Schmied auf Hell in LoD zu killen. Wenn es geht noch ein paar Shuttle-Chars, um den Act 2 auf allen Schwierigkeiten zu verkürzen.

Ok, wir fangen bei Null an: Leute die solche Items so zeitig verkaufen spielen niemals alleine und haben in 95% der Fälle immer eine 8er-Party aus vertrauenswürdigen Leuten. Dann wird eben erstmal normal gespielt, höchstwahrscheinlich Classic für die Rush-Sorc. Es dauer vllt 2, maximal 2,5 Tage um diese Sorc bis auf level 70+ zu bringen und das reicht aus, um bis Hell Akt 3 zu ziehen (auf Classic immernoch). Hm, dann noch 5-8 Stunden Mephi-Runns auf Hell und man hat ein ziemlich anständiges Equip für Classic. Also sagen wir 3 Tage, bis die Sorc "fertig" ist.

Nebenbei spielen andere Leute auf LoD den Char für Act 3 Hell und der kann ja binnen eines Tages auf Lvl 75-80 sein. Tja, wieder ein paar Stunden für Mephi-Runns um an brauchbare Items zu kommen. Ok, und dann als nächstes Rohling suchen, dazu bieten sich meiner Meinung nach am besten Baalrunns an, diese macht man ohne MF, da dann die Chance auf weiße Items höher ist... Hmm, und mit ein wenig Glück hat man vielleicht nach einem Tag schon einen perfekten Rohling gefunden und hat das Level des Vortages auf ca. 90 gesteigert...

Nun nochmal zur Classic Sorc: Diese fängt dann an Chars in Classic zu rushen, wie schon gesagt bis Hell Akt 3, dann werden die Chars zu LoD konvertiert. Dort macht man dann den dritten Akt fertig und dann kanns schon zum "ernten" übergehen. Mit etwas Skill dauern dann solche Rushes ca. 40-45 Minuten. Und dann können andere Leute auch schon die Chars ernten während andere schonwieder anfangen zu rushen.

Und meines wissens braucht man für eine Enigma ca. 500 Hell-RQ´s (etwas mehr vielleicht). Das bedeutet, wenn man jedes mal 7 Chars rusht, wären das mal ganz rund 72 Rushes - dann 72 * 40 Min = 2880 Min. 2880Min / 60Min = 48h.

Somit wären wir bei ca. 4,5-5 Tagen spielen, wenn man nochn bisl Schlaf und so mit reinrechnet kommen wir vllt auf 7 - 8 Tage. Sollte man genug Leute haben, kann man vielleicht sogar 2 Classic-Rush-Sorcs machen und gleichzeitig rushen, macht das alles noch ein wenig kürzer...

Also ich hoffe ihr seht, dass es möglich ist, eine legit Enigma zu bekommen ^^

Wers nicht glaubt: auf dem Forum von www.indiablo.de gibts auch einen Thread wo einer seine Legit-Enigma-Rush-Aktion dokumentiert hat mit Screenshotss und allem drum und dran... war sehr interessant. Dieser hat übrigens zeitweise 35 Min zum rushen gebraucht, wenn ich mich richtig erinnere und auch noch 2 SoJ´s gefunden und vieles mehr :-)

MfG Roemer2201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der vergangenen sieben Jahre habe ich es zweimal gesehen, wie versehentlich gedupt wurde. Das erste Mal wurde beim Mulen der Charakter eines Freundes, der das Spiel verließ, nicht gespeichert wurde, nachdem er alle Gegenstände hatte fallenlassen. An die Details erinnere ich mich nicht mehr, aber ein Exemplar verschwand, vermutlich beim Betreten des nächsten Spiels.

Beim zweiten Mal wurde kein Charakter gespeichert, der ein Spiel verließ, in dem ich mich befand. D.h. ich konnte innerhalb des Spiels dupen, die Dupes überlebten aber nicht. Und das ist auch gut so.

Und ja, es gibt Dupe-Löschaktionen. Meinem damaligen Freund kam so eine am Anfang von 1.09 ertradete 1.08-Harlekinskrone gesockelt mit Ist abhanden, von der wir daraufhin annahmen, daß sie gedupt gewesen sein mußte. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, daß es einige False Positives erwischt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Dupes verschwinden hat auch was mit den Item-IDs zu tun:

Treten in einem Spiel zwei oder mehrmals die selbe Item-ID auf, dann verschwinden alle Gegenstände mit dieser ID automatisch. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die sofort verschwinden oder erst, wenn einer oder beide Spieler das Spiel verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ne bin unmotiviert :D

hatte den "perfekten barb" letzte ladder - jetz bin ich unmotiviert^^

(coh, 2mal botd, cta, usw)

wegen deinem "dupetext":

ich finde erlich gesagt das hört sich so bisschen "bildzeitungsmäßig" an - nis gegen dich - wohl eher gegen deine quellen :D

auch das mit dem "zufällig geduped" kann ich mir nicht vorstellen....

kenne wirklich viele leute die sich da jahrelang reingesteigert haben - ein kumpel war auch ladderplatz 23 - aber NIE is uns sowas passiert oder wir haben es mitbekommen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das mit dem "zufällig geduped" kann ich mir nicht vorstellen....

also ich schon ^^ durch Laggs einen Rollback provozieren, is doch kein Ding. ;) Dann solltest du nur nie mehr mit den gedupten Items in das gleiche Spiel joinen.

h finde erlich gesagt das hört sich so bisschen "bildzeitungsmäßig" an

Na klar :D ich meine es weis sicherlich niemand irgendetwas, aber in der Gerüchteküche brodelt es doch in einem solchen Falle ganz besonders. Ich finde das cool :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...