Zum Inhalt springen

Präsentation SAP Umstellung


f12_man

Empfohlene Beiträge

Das ist aber nett von dir, dass du dich am Schluss herabläßt, weitere Fragen doch noch zu beantworten.

Ansonsten versuche mal alle Verben durch Substantivierung zu beseitigen.

Du hast keine Kosten und keinen Nutzen dargestellt (*Schmoll*).

Was hast du eigentlich gemacht? Ich kann deinen Anteil nirgends erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten hab ich bereits in der Doku erwähnt, hab sie mit dem bei uns üblichen Stundensatz von 80 € berechnet. D.h. Kosten von 5600 €.

Der Nutzen ist eben das Materialien im SAP Angelegt werden. Hab ich auf seite 17 erwähnt, und im Soll - Konzept.

Was ich daran gemacht habe, war das ABAP Programm zu erstellen und eine Datenstruktur zu definieren. Seite 6.

@ Der Kleine

deine folgende aussage hab ich nicht ganz verstanden. Sorry.

Das ist aber nett von dir, dass du dich am Schluss herabläßt, weitere Fragen doch noch zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine folgende aussage hab ich nicht ganz verstanden. Sorry.

Das ist aber nett von dir, dass du dich am Schluss herabläßt, weitere Fragen doch noch zu beantworten.

Was meinst du, wie der folgende Satz auf mich als Prüfer wirkt:

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne noch zur Verfügung

Muss ich dir wirklich dankbar sein, dass ich meine Zeit opfern darf, nur um Dich zu treffen?

PS. Schmeiß den Satz raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist die Wirtschaftlichkeitsanalyse ein Bewertungspunkt, sowohl in der Präsi, wie auch in der Doku, so dass ich dazu Aussagen bei beiden erwarte.

Und über 70*80=5600 könnte ich mich schon aufregen. ;)

Stöbere mal in weitere Threads, ich habe hierzu in letzter Zeit einige Kommentare geschrieben (Stichwort: grüne Wiese und Tretfahrrad, sowie Papier und Bleistift, anstatt warmes Büro mit Strom aus Wand und Computer, Tastatur und Maus).

Es geht nicht immer um Kosteneinsparungen, sondern um Nutzen, sprich wieviel ist deinem Unternehmen der durch deine Programmierung geschaffene Mehrwert Wert. Warum wurde das Projekt initiiert, welche Änderungen (positiv wie negativ) ergeben sich daraus.

Vielleicht auch mal die Frage andenken: Würdest du privat auch dein Geld für deine Leistung opfern? Wenn ja, warum? Wenn nein, bitte nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Stundensatz sind Fixe-, Variable-, Vertiebs-, Verwaltungkosten usw. schon drin. Da es ein interner Stundensatz ist, und nur die Kostenstelle belastet wird ist, der Gewinnanteil gering. Von daher geh ich davon aus das die 80 € ok sind. oder hab ich da was vergessen?

Durch die Komplette SAP umstellung musste dies eben mitgezogen werden. Ist eben ein anhängsel was gemacht werden muss. Für die Umstellung gibt es andere gründe. Die ich aber zu beginn erwähne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...