Mrsonei6 Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Ich habe schon gesucht aber leider immer nur die standartisierten erklärungen. Mich würde ja interessieren was man laut IHK in den verschiedenen Lehrjahren lernen sollte!!! Weiß jemand mehr
robotto7831a Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo, meinst Du die zeitliche und sachliche Gliederung? http://www.fachinformatiker.de/plugins/p13_download_manager/getfile.php?categoryid=10&p13_sectionid=2&p13_fileid=56&p13_versionid=91 Die solltest Du mit deinem Ausbildungsvertrag von deinem Betrieb auch bekommen haben. Frank
Mrsonei6 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo Und danke erst mal. Ist dass von don deine Firma die Einteilung oder die von der IHK?
Gast Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Das ist der Ausbildungsrahmenplan aus der Berufsverordnung, der ITKTAusbV.
Mrsonei6 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Geschrieben 28. Juni 2007 Das ist der Ausbildungsrahmenplan aus der Berufsverordnung, der ITKTAusbV. ok also sollte man diese Themen während einer Ausbildung durchlaufen? Ich frage mich was kann man tun wenn dem nicht so ist?
fs-patrick Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Im Internet Surfen und dir das Wissen selber aneignen. Ich denke du wirst keinen Betrieb finden der diese Liste so durcharbeitet. Selbst bei mir in der Berufsschule lerne ich nicht immer alles was ich lernen sollte.
Der Kleine Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Ich frage mich was kann man tun wenn dem nicht so ist?Deinen Ausbilder darauf hinweisen, dass es vielleicht doch nach diesen Inhalten gehen könnte. Rein theoretisch ist er verpflichtet, .... PS: In der Prüfung wird seitens des PA getestet, ob du die für einen Fachinformatiker notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten beherrscht.
Mrsonei6 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Geschrieben 29. Juni 2007 Deinen Ausbilder darauf hinweisen, dass es vielleicht doch nach diesen Inhalten gehen könnte. Rein theoretisch ist er verpflichtet, .... PS: In der Prüfung wird seitens des PA getestet, ob du die für einen Fachinformatiker notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten beherrscht. Ja es ist halt so das ich nur sachen lerne die für die Firma wichtig sind. Bei einem Azubi meeting hatte ich die fehlenden Sachen angesprochen die laut Ihk vermittelt werden sollten. Die Antwort war: Wir brauchen euch azubis den wir haben Personal mangel.
Empfohlene Beiträge