Zum Inhalt springen

keine Ausscheidegrund im Zeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist die Situation wie folgt: Ich habe die Ausbildung verkürzt und werde aus dem Grund nicht übernommen (aus Kostengründen). Nur will mein AG das nicht zugeben, d.h. im Zeugnis ist kein Ausscheidegrund genannt. Mein AG ist der Meinung, dass ich auf eigenen Wunsch ausscheide, da ich seiner Meinung nach auf die Verkürzung hätte "verzichten" sollen, um dann nach 3 Jahren Ausbildung übernommen zu werden... Nun soll im Zeugnis stehen, dass ich auf eigenen Wunsch ausscheide (da ich ja wie gesagt trotzdem verkürzt habe). Ist aber eigentlich nicht so, oder wie seht ihr das?

Wenn wir uns nicht einig werden und kein Ausscheidegrund im Zeugnis steht, wäre das nachteilig für mich? Denn wie ich hier gelesen habe, darf diese Information im Zeugnis nicht fehlen.

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Das Zeugnis ist vor allem wichtig für spätere Arbeitgeber. Und da ist es immer besser, wenn man selbst die Firma verlassen hat und nicht gekündigt wurde. Also sei doch froh, wenn dein AG ins Zeugnis schreibt, dass du freiwillig gegangen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erzählst du denen das selbe wie uns ala

Mein AG ist der Meinung, dass ich auf eigenen Wunsch ausscheide, da ich seiner Meinung nach auf die Verkürzung hätte "verzichten" sollen, um dann nach 3 Jahren Ausbildung übernommen zu werden...

Warum sollten sie wirklich schreiben, dass sie schuld sind.....im Grunde wolltest du deren Angebot ja nicht. Und da du das Angebot abgelehnt hast, war es im Grunde auch dein Wunsch, dass nicht.

Das Zeugnis interessiert in ein paar Jahren Berufserfahrung eh keinen mehr :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung