Zum Inhalt springen

Fehler in der Doku, was jetzt?


Vip0r

Empfohlene Beiträge

Hey miteinander,

mir ist nach Abgabe meiner Doku aufgefallen, dass sich ein kleiner Fehler untergeschlichen hat.

Mal grob gesagt: Ich hab mich laut Nutzwert-Analyse für ein bestimmtes Gerät entschieden und auf der nächsten Seite in der Bestellung ausversehen das falsche (also das Gerät, GEGEN das ich mich entschieden habe) reingeschrieben.

Was sollich jetzt machen? Erstmal nix sagen und hoffen, dass es übersehen wird oder in der Präsentation gleich die Prüfer darauf ansprechen, das mir ein Fehler unterlaufen ist.

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bestellung hab ich den falschen Artikel drin.... schreibfehler praktisch

Nö, ein grober kaufmännischer Fehler, welcher sich nur sehr schwer wegdiskutieren läßt. Bei mir würde ein verschweigen dessen so gedeutet werden, dass du falsche Entscheidungen getroffen hast und nun auch noch versuchst, deine Fehler zu verschleiern.

Entweder du kannst deine Wahl ausreichend begründen (Kenntnis des Händlers, zusätzliche Information, die bei der Entscheidung noch nicht bekannt waren, langfristige Lieferantengebundenheiten), oder du gestehst deinen Fehler ein, mit der Massgabe, dass du kaufmännisch nicht korrekt gehandelt hast (was dir im Unternehmen durchaus eine Abmahnung einbringen könntest). Ein Verschweigen würde ich als Vertrauensmissbrauch deuten, der im Geschäftsleben mit einer Kündigung enden kann, je nachdem, wie gravierend und firmenschädigend deine verschwiegende Fehlentscheidung war.

Also: Mach das beste draus.

PS: In der Prüfung ist der kaufmännische Anteil relativ gering, so dass es sicher nicht mit einem Nichtbestehens wegen dieser Fehlentscheidung endet. Das Fachliche (also der IT-Bereich) ist viel höher gewichtet. ALso: Mach das beste draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists so, dass ich bei beim Inhaltsverzeichnis irgendwie ein Fehler gemacht habe, und zwar steht bei den Seiten, Seite 1, Seite 2, und dann nur noch Seite 3 bis zum Ende...

ist des schlimm`???

Du kannst als ITler kein Word bedienen? :D

Was soll daran schlimm sein? Es ist kein inhaltlicher Mangel, sondern lediglich ein Formmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...