Zum Inhalt springen

c# progessBar


kr-86

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte in mein programm welches mp3 dateien und radio/ tv streams abspielen kann eine progessBar einbinden; welche zeigen soll wie lange der vorgang noch dauert (verbindung zum internetradiosender). aso falls es wichtig sein sollte habe als "abspielgerät" den ms media player verwendet.

falls noch code gebraucht wird poste ich ihn.

hoffe ihr könnt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh also

ich weiß schon das es eine progessbar gibt ;)

ich will die progessbar dafür verwenden um den benutzer zu zeigen wie lange der mediaplayer braucht um den strem zu öffnen. mein problem liegt darin das ich nicht weiß welchen code ich verwenden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passiert also, wenn eine leichte Programmierumgebung geschaffen wird - die Scriptkiddies steigen um und fangen an zu "programmieren". :rolleyes:

Wo bleibt die Initiative / Kreativität??

Kuhldo0d!

ja ne is klar :eek:eek

ich habe c# in der schule angefangen zu lernen; habe vorher noch nie programiert; also sei mal was netter zu anfängern !!

aber danke für deine hilfe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich kenne mich da nicht so aus. Aber wenn ich zum Beispiel per Winamp Internetradio höre dann zeigt die mir auch nicht an wie lange das aktuelle Lied noch dauert.

Wie soll sie das auch wissen? Der Stream selber läuft ja einfach so lange bis der Server das Senden einstellt und um die Länge des aktuellen Titels zu ermitteln müsste der Server diese Information im Stream mitschicken.

Ich denke einfach mal das das normalerweise nicht geschieht, aber das sollte sich ja rausfinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so vllt. hilftes ja wenn ich es mit bildern erkläre was mein ziel ist.

1. wenn man z.b ein radio stream bei einslive öffnet; und den media palyer auswählt dann steht da doch "Verbindung zum Medium wird hergestellt".

und eine porgessbar ist links zu sehen.

bild 1

2. da ich bei meinen programm die ansicht des media players auf none gesetzt habe sieht man ja die steuerelemte und den text "Verbindung zum Medium wird hergestellt" nicht.

bild 2

3. kann man nicht diese pogessbar aus bild eins in meine im programm eingefügte porgessbar übertagen ??

geht das evtl. mit

private void progressBar1_Click(object sender, EventArgs e)

{

axWindowsMediaPlayer1.Buffering

post-38505-14430447665617_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...