Zum Inhalt springen

Fragen zur Bewerbung für eine Ausbildung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich jetzt für eine Ausbildung zum FIAE bzw. für ein duales Studium bewerben.

1.)Bei meinen bisherigen Praktikas bin ich immer sehr gut gefahren, wenn ich erstmal angerufen habe und ein paar Fragen gestellt habe, um dann in meiner späteren Bewerbung auf dieses Gespräch zu verweisen.

Fallen Euch gute Fragen dazu ein?

2.)Ich dachte mir, dass es ganz nett wäre einen Briefkopf zu erstellen, der soll natürlich seriös wirken und nicht zu überladen sein.

Ist sowas okay?

3.) Wieviele Nachweise soll ich am besten nachlegen?

Ich habe z.B. den ECDL-Führerschein(Office-Produke etc.), ein Praktikumsnachweis und könnte ein Arbeitszeugnis von meinem Nebenjob(Callcenter) anfordern. Ich frage mich jetzt aber, ob das nicht vielleicht zu viel des guten ist?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, grad im IT-Sektor ist es immer gut, möglichst viele relevante Sachen beizulegen. Auch das Callcenter-Zeugnis halte ich für brauchbar, da du wahrscheinlich im Umgang mit Menschen, speziell Support schon geübt bist. Also meiner Meinung nach, alles beilegen, das mit dieser Branche etwas zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung