Zum Inhalt springen

Präsentation VPN-Heimarbeitsplatz


Shurikan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt am 11. Juli Prüfung habe und mich danach hoffentlich Fachinformatikerin Systemintegration schimpfen darf, möchte ich nicht, dass eine miese Präsentation noch etwas an meinem Schicksal ändert.

Wäre schön wenn sich der eine oder andere mal ein paar Minuten für das gute Stück nehmen könnte.

Anonymisiert habe ich das ganze, bitte trotzdem entsprechend sorgfältig und vertraulich behandeln.

Die Anmerkungen gleich vorweg: Ich habe das Inhaltsverzeichnis, welches an ein Flipchart geklemmt wird, als pdf dazugepackt, daher das Symbol in der Präsentation.

Anmerkung2: Bei dem animierten Aufbau werde ich selbstverständlich alles ausführlich erklären.. nicht einfach durchklicken und schweigen ;)

Anmerkung3: Auch meine Computer leben nicht von Luft und Liebe. Ich werde erwähnen, dass ich die Zahlen nicht vorliegen hatte (und auch keine Möglichkeit sie zu beschaffen, zumal sie in der Doku auch nicht erwähnt wurden) mir aber bewusst bin, dass diese dazugehören.

Danke schonmal an alle, die sich Zeit nehmen/genommen haben.

vpn_praesentation.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich hab in 3 Wochen auch meine Präsi... auch zum Thema VPN.

Meiner Meinung nach schaut die Präsi sehr gut aus. Alles kurz und bündig gehalten. Mit diesem Ablaufplan find ich auch nicht schlecht. Kann man ja vorher vorbereiten und der PA hat eine Vorstellung, wo du inhaltlich/zeitlich stehst in deiner Präsi.

Was ich vermisst habe ist ein Zeitplan für das Projekt. (Ist-Soll/ Abweichungen). Kann dir leider nicht genau sagen ob das ein Muss ist. Würd ich selber gern wissen.

Also wie schon gesagt, ich find die Präsi klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schick aus,

inhaltlich ist es auf den Folien knapp gehalten, ich denke du wirst mehr dazu erzählen als da steht, an dem Inhalt der Folien kann ich nichts schlechtes oder falsches finden

einzig doof find ich den Medienwechsel auf die Gliederung zu begrenzen

wie wäre es denn wenn du diese Visio Folie da raus nimmst und das statt dessen live ans Flipchart oder eine Folie zeichnest? Oder wenn du dir das wegen Nervosität nicht zutraust eben auch vorbereitet dabei hast auf Folie beispielsweise?

Also bei uns in der Berufsschule hatte dieses "ich schreib die Gliederung irgendwohin" immer ein bisschen einen schlechten Ruf beim Präsentieren, so nach dem Motto "dem ist halt kein besseres Medium eingefallen"

Kann mir aber vorstellen dass der Medienwechsel einem Großteil der Prüfer am Po** vorbeigeht, kannst aber auch Pech haben und die würden gerne mehr/effektreichere Medien(wechsel) sehen

im großen und ganzen super

können dann ab 11. Juli hoffentlich von FIlerin zu FIlerin prosten, ich hab morgen Präsentation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...