Zum Inhalt springen

Frage zum Projekt Konzept


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soo. wollte mal fragen wie allgemein das Konzept aussehen soll. DAMIT meine ich folgendes........

Ich habe eine Projektidee....Realisierung einer Security Plattform !! darunter sollte in meinem Projekt eigentlich automatisierte Virendefintion-verteilung + entsprechende Richtlinien(wie und wann soll auf den Virus reagiert werden)

Virensoftware aussuchen, diese über Gruppenrichtlinien (MSI Pakete) an aussendienstmitarbeiter verteilen !

Von der Virensoftware sollte es eine Serverversion geben(bsp. Autoupdater McAfee) die dann zentral administriert werden kann und dann entsprechende Updates an die Clients gibt............

soooooooo meine eigentlich Frage lautet ;-)

Wenn ich das Thema Security anfasse, muss ich dann auch alles berücksichtigen, bzw mit einbeziehen? BSP. Wsus oder so, weil die Gefahren kommen ja nicht nur durch Viren ! Weil wenn ich das alles mit reinnehmen müsste dann wird das nen bisl viel. und ich denke wenn ich nur ein Teil (bsp. Viren) mir als Projekt nehme, werden die Prüfer doch fragen: " Und was ist mit den anderen Sicherheiten?? hast du die nicht berücksichtigt ? Hab am 10.08 meine Projektantragsabgabe und ich steh da so nen bisschen auf dem Schlauch !!

Hoffe ihr könnt mir das helfen, geschweige denn überhaupt nachvollziehen was ich denn hier überhaupt meine ;-) !!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung