Zum Inhalt springen

RIS Problem


Onkel86

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Ich hab von meinem Chef den Auftrag bekommen, bei uns in der Firma einen RIS aufzusetzen. Da wir chronischen Lizenzmangel haben, kann ich nur einen Server dafür verwenden, der in einer anderen Domäne ist.

Folgende Konfiguration ist gegeben:

DHCP Netz: 150.150.150.1

Primäre Domäne: 150.150.1.1

Domäne RIS: 192.168.0.1

Die zu installierenden Clients bekommen von 150er DHCP eine IP. Der Weg ins 192er Netz ist an der Firewall frei. Ich hab TFTP und Netbios freigegegen.

Den RIS hab ich in den 150er DHCP Bereichsoptionen als Startserver eingetragen und die Startdatei hab ich auch eingetragen. (Ist das die welcome.osc???)

Wenn ich jetzt einen Client boote, bekommt er auch eine IP Adresse und startet die TFTP Verbindung. Dann allerdings kommt ein Error- File not Found.

Ich weiß nicht woran das liegen kann, habt ihr Erfahrung mit nem RIS der in einem anderen Netz steht?

Ich hab es jetzt für den Übergang so gelöst, das ich von dem 192er DHCP eine IP bekomme, aber das soll keine endgültige Lösung sein, da ich nur 1 Dose auf der 192er Switch gepatcht habe. Ich möchte aber von überall ne RIS Installation durchführen.

Ich hoffe ihr blickt da durch und könnt mir helfen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...