Zum Inhalt springen

Idee ->wie weiter?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach Ideen oder Dingen, die es noch nicht gibt. Sodass man sich später mal selbstständig machen kann und relativ unabhägig arbeitet und eine Menge Geld damit verdient.

Vor kurzem kam mir solch eine Idee, mein Problem ist, dass ich es alleine nicht schaffe umzusetzen. Wahrscheinlich nicht einmal zu zweit oder dritt.

Die Idee wäre virtuell umzusetzen und eben Internetbasiert. Ich kann euch natürlich noch nicht mehr dazu sagen, sonst schnappt sich einer die Idee noch weg.

Wie würdet ihr weitermachen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach "Mitarbeitern" in dem Sinne erstmal die Idee grundsätzlich zu diskutieren. Aus meinem Bekanntkreis dem ich vertrauen könnte, hab ich leider niemanden der sich in dem Bereich auskennt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Hallo.

ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach Ideen oder Dingen, die es noch nicht gibt. Sodass man sich später mal selbstständig machen kann und relativ unabhägig arbeitet und eine Menge Geld damit verdient.
Ich auch ....

Vor kurzem kam mir solch eine Idee, mein Problem ist, dass ich es alleine nicht schaffe umzusetzen. Wahrscheinlich nicht einmal zu zweit oder dritt.
mir nicht.

Die Idee wäre virtuell umzusetzen und eben Internetbasiert. Ich kann euch natürlich noch nicht mehr dazu sagen, sonst schnappt sich einer die Idee noch weg.
Sicher?? *Schade*

Wie würdet ihr weitermachen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach "Mitarbeitern" in dem Sinne erstmal die Idee grundsätzlich zu diskutieren. Aus meinem Bekanntkreis dem ich vertrauen könnte, hab ich leider niemanden der sich in dem Bereich auskennt.!

Grundsätzlich kaufmännisch diskutieren können wir gerne, ob sich damit Geld verdienen läßt. Die Idee würde ich dir auch nicht klauen.

Bei Bedarf erwarte ich deine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Vorstellung was du dir jetzt überlegt hast, aber wenn das son Web2.0 Kram ist, dann isses wohl wichtig das vor allem gleich richtig anzupacken.

Stell dir vor Youtube wäre nicht gleich mit so großen Serverkapazitäten und Anbindungen gestartet. Haette also nicht sofort riesige Beträge investiert? Dann wär sofort n anderes finanzstarkes Unternehmen gekommen und haette das gleiche umgesetzt, nur in gut.

Ich glaube gerade bei diesen Onlinesache isses eben so, dass man nicht langsam anfangen kann. Entweder Vollgas oder garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schritt wäre wohl eine Marktanalyse. Was verbirgt sich dahinter?

Du versuchst (kurz gesagt) herauszufinden welche und wieviele Leute bereit wären für Dein Produkt wieviel Geld zu bezahlen. Dazu kannst Du Dir noch gedanken machen wie die Leute auf Dein Produkt aufmerksam gemacht werden und ob es sich lohnt diese Idee umzusetzen (benötigten Aufwand und erwarteter Umsatz/Gewinn gegenüberstellen).

Wie findet man sowas heraus: Umfragen unter den identifizierten Zielgruppen z.B. Viel Spaß dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Aber was sagt web 2.0 schon aus, für mich nichts!

Als zukünftiger Internet-Unternehmer solltest Du aber schon ein wenig den Überblick bewahren...?

Mal ein paar Denkanstöße zum Thema Web 2.0

--> http://www.sunlightfoundation.com/files/WEB2pointoh_orange.pdf

Das Ein oder Andere gibt es dazu sicherlich zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick liegt darin, dir Leute zu suchen, die ordentlich was auf dem Programmierkasten haben bzw. Freaks sind, aber andererseits Hein-Blöd wenn es um Kommunikation geht bzw. um Organisation.

Diese Leute kriegen oft nichts auf die Reihe, haben kein PLan von der Welt, aber lösen Probleme, die sich mit Programmiersprachen lösen lassen schnell.

Aber gut, wo suchen? Gute Frage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung