Zum Inhalt springen

??Wer kann mir helfen??


daison

Empfohlene Beiträge

ich hab da eine Anregung!

Ich habe 1998 eine Ausbildung als Energieanlagenelektroniker begonnen die ich nach zwei Lehrjahren abgebrochen habe!

Momentan bin ich Elektrohelfer bei einer Leasing-firma!

Mein Traumberuf jedoch ist das gerade nicht!!!!

Jetzt bin ich da auf einen Beruf gestossen mit dem ich (glaub ich zumindest) sehr viel freude haben könnte.

Der fachinformatiker mit fachrichtung systemintegration!

Leider kann ich mir absolut kein Praktisches Bild verarbeiten, wie es in dem Beruf so aussieht! dann ob die Mittlere-reife die ich habe ausreicht?? Mathe: 2; Physik: 2; Englisch: 4; AL: 2!!!!

Ich würde mich über jede Antwort freuen!!

Bitte hilft mir weiter!!!

M.F.G. michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Noten sind nicht unbedingt die entscheidende rolle eher deine Motivitation und dein interesse für Computer Technik allgemein ;).Selbst mit einem Hauptschulabschluss und viell Glück kann man eine Lehrstelle als FI-SI bekommen *G* und da spreche ich aus Erfahrung :))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daison!

Cool bleiben...

Ich habe dieses Jahr selber meine Ausbildung zum Energieelektroniker abgebrochen. Ich hatte zwar nur ca. 6 Monate gelernt, aber das bleibt sich eigentlich wurscht.

Nach dem Abbruch habe ich mich dann als Fachinformatiker fachr. Systemint. beworben, und ich sag's dir, das war der absolute Wahnsinn! Es war wirklich ein verdammter Stress und von Leichtigkeit war wirklich nicht die Rede! Jetzt aber keine Panik!!! Meine mittl. Reife sah nämlich folgendermaßen aus: Mathe 4, Deutsch 4, Englisch 3.