Zum Inhalt springen

??Wer kann mir helfen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab da eine Anregung!

Ich habe 1998 eine Ausbildung als Energieanlagenelektroniker begonnen die ich nach zwei Lehrjahren abgebrochen habe!

Momentan bin ich Elektrohelfer bei einer Leasing-firma!

Mein Traumberuf jedoch ist das gerade nicht!!!!

Jetzt bin ich da auf einen Beruf gestossen mit dem ich (glaub ich zumindest) sehr viel freude haben könnte.

Der fachinformatiker mit fachrichtung systemintegration!

Leider kann ich mir absolut kein Praktisches Bild verarbeiten, wie es in dem Beruf so aussieht! dann ob die Mittlere-reife die ich habe ausreicht?? Mathe: 2; Physik: 2; Englisch: 4; AL: 2!!!!

Ich würde mich über jede Antwort freuen!!

Bitte hilft mir weiter!!!

M.F.G. michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Noten sind nicht unbedingt die entscheidende rolle eher deine Motivitation und dein interesse für Computer Technik allgemein ;).Selbst mit einem Hauptschulabschluss und viell Glück kann man eine Lehrstelle als FI-SI bekommen *G* und da spreche ich aus Erfahrung :))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daison!

Cool bleiben...

Ich habe dieses Jahr selber meine Ausbildung zum Energieelektroniker abgebrochen. Ich hatte zwar nur ca. 6 Monate gelernt, aber das bleibt sich eigentlich wurscht.

Nach dem Abbruch habe ich mich dann als Fachinformatiker fachr. Systemint. beworben, und ich sag's dir, das war der absolute Wahnsinn! Es war wirklich ein verdammter Stress und von Leichtigkeit war wirklich nicht die Rede! Jetzt aber keine Panik!!! Meine mittl. Reife sah nämlich folgendermaßen aus: Mathe 4, Deutsch 4, Englisch 3.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man es mit schlechteren Noten zwar schwerer hat (eigentlich viel schwerer ;) ) , aber man kann trotzdem zu einer Stelle kommen. Denn entscheidend sind heutzutage nicht NUR die Zensuren, sondern auch so Sachen wie Praktikum-Bestätigungen! Eine Firma (das Schwöre ich dir) wird viel mehr Interesse an dir haben, wenn du schon 2-3 Praktikas gemacht hast. Das ist einfach so! Das zeigt denen, dass du wirklich interesse hast. Und was natürlich noch gut kommt sind fundierte Vorkenntnisse! Am besten du bringst sowas in der Bewerbung mit ein!!!

Ach ja, falls du jetzt denkst:" Mit zwei 4ern und einer 3 hat der wahrscheinlich so ne abgef... Stelle bei nem Popel-Laden". Feeeeehler, ich beginne im September meine Lehre bei nem ISP (Internet Service Provider), das hat mich schon immer am meisten interessiert!!!

Also Daison, ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen!

Mach's gut.

CYA

Florum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung