Zum Inhalt springen

Vista erkennt nur 3 anstatt 4 GB RAM


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Habe hier einen PC stehen mit 4GB Arbeitsspeicher, Windows Vista 64bit erkennt mir aber nur 3,2GB.

im BIOS werden korrekterweise 4GB angezeigt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

grüße

quarkalavista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man (gerade die Celsius Maschinen sind dafür ausgelegt) mal im BIOS einfach mal die entsprechenden Einstellungen richtig setzen, dann klappt das auch mit den 4 GB.

Ich habe jetzt momentan keinen Zugriff auf die aktuellen FSC Unterlagen, soweit ich mich erinnere war das die Expansion ROM Area, die umgestellt werden musste, da das BIOS die Speicheradressen der Steckkarten auf einen Speicherbereich ab 3,25 GB setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man (gerade die Celsius Maschinen sind dafür ausgelegt) mal im BIOS einfach mal die entsprechenden Einstellungen richtig setzen, dann klappt das auch mit den 4 GB.

Ich erlaube zu widersprechen, ganz unten in http://mobility4all.de/produkte/notebooks/FSC/pdf/pdf_uni/S26391-K207-V240.pdf steht "(1) In Konfigurationen mit 4 GB und mehr wird der sichtbare Speicher um 200 – 800 MB reduziert (Abhängig von der Konfiguration)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke erstmal und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

Hallo,

das Verhalten ist bei 32bit Betriebssystemen korrekt so und am einfachsten durch den Einsatz eines 64bit Betriebssystems zu lösen.

mfg, Shrek

Ja das mag sein, es ist aber ein 64bit Betriebssystem im Einsatz.

Es handelt sich auch nicht um ein FSC Gerät, und es ist ein ASRock Mainboard eingebaut.

An die genaue Bezeichnung komm ich momentan leider nicht ran, werde sie aber sobald es geht nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...