Zum Inhalt springen

möchte Ausbildung im IT-Bereich machen, doch ITA nicht bestanden


riegerja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten gemacht, aber leider die Abschlussprüfung, dank mehrer privater wieauch schulischer Probleme nicht bestanden (ich kann die Prüfung nicht wiederholen).

Mir ist es wichtig, dass ich eine Ausbildung im IT-Bereich machen kann,

z.B. eine Ausbildung als Fachionformatiker Systemintegration, da ich mir nichts anderes als Beruf vorstellen kann und auch meine Stärken in dem Bereich liegen.

Ich hab nur das Problem, dass dank der nichtbestandenen Abschlussprüfung mich kaum ein Betrieb für eine weiter Ausbildung in dem Bereich nimmt.

Hat da jemand von euch ne Idee, wie ich meine Chancen eine Ausbildung im Bereich Informatik zu finden erhöhen kann ? Oder was es sonst noch in dem Bereich an Ausbildungen gibt ? :confused:

Danke schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..ich glaube da gibt es nur eine Möglichkeit.

Bewirb dich vor allem bei kleinen Unternehmen. Ruf da vielleicht vorher schon an und sprech sie genau auf das Problem an.

Mir wurde z.B. gesagt ich sei zu alt um noch eine klassische Ausbildung machen zu können und mit Kind sei das eh schwer...bla bla

also habe ich mich am gleichen Tag nach meiner Wutentladung bei einigen Firmen telefonisch auf ihre Anzeigen gemeldet.

Erst habe ich kurz gesagt was ich gemacht habe und gefragt ob es für sie ein problem sei, dass ich älter sei usw... alle waren über meine direkte Art verwundert und wollten meine Unterlagen.

Jetzt habe ich einen Ausbildungsvertrag. :-)