Zum Inhalt springen

Was macht ihr so?


Empfohlene Beiträge

gab sogar Auswahl nach der Ausbildung. Konnte Mitarbeitertrainer für Ticketingsystem machen, bin dann aber in meiner alten Abteilung geblieben. Offiziell bin ich Consultant, weil Software machen die Inder ja viel billiger. Komischerweise sind hier jetzt alle Consultants am Software entwickeln, weil die Inderware wohl doch nicht so prall ist.

Mache hauptsächlich mobile Lösungen im Bereich Java/JavaEE, aber mehr Serverbackend als die Clients.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meiner alten Firma treu geblieben und jetzt dort als System- und Netzwerkadministrator in der internen IT tätig.

Dort tätig in den Bereichen Serveradministration Windows/Linux/AIX, Lotus Domino Administration, Backup (TSM u.a.), (Netzwerk) Monitoring und dem Usersupport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe meine Ausbildungsstätte verlassen dakingno1 und sollte ja eigentlich nach Hannover, aber nun bin ich doch in meiner Heimat geblieben, weiß nur nicht wie lange...

Tätig als Junior IT-Specialist/Netzwerk-/Systemadministrator und es soll wohl stärker in die Richtung Consultant gehen.

Schaun 'mer mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach der Ausbildung immerhin noch 1 1/2 Jahre lang im Beruf gearbeitet (auch wenn man sich das bei mir wohl kaum vorstellen kann), danach eine völlig andere Richtung eingeschlagen und bin jetzt nicht mehr in der IT-Branche tätig (erst recht nicht mehr als Fachinformatiker). Aber: ich denke noch gerne an die guten, alten (Ausbildungs-)Zeiten :D von damals :) ... zurück.

fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung