Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

komisches Netzwerkproblem, bitte um Hilfe

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie der Titel schon sagt, habe ich auf Arbeit was ganz komsiches.

Und zwar kommt unsere Chef via LAN nicht ins Internet aber aufs Intranet, die Warenwirtschaft usw.

Er kann auch den Router nicht anpingen.

Über ein WLAN kann der selbe PC den Router anpingen, Intranet, Warenwirtschaft und Internet nutzen.

Hab die selben Phänomene nirgens im Unternehmen. Alle Systeme laufen normal.

Was kann ich noch Prüfen bzw. Probieren?

  • 2 Wochen später...

geht es wenn das WLAN deaktiviert ist? Vielleicht beruht dein Problem auf den 2 Netzwerkkarten. Manchmal bekommt man hier die dollsten Probleme, vor allem wenn nicht klar ist über welches Interface die Pakete zu routen sind...

  • Autor

Konnte durch einen neuen Treiber das Problem mit dem LAN beheben.

Allerdings bezieht seit neuestem die WLAN Karte keine IP per DHCP mehr.

Ein komisches Ding, aber vielleicht geht dort auch was über den Treiber zu machen.

Danke für eure Antworten.

MfG

Ich würde mal nach dem ARP-Cache/statischen ARP-Einträgen auf Rechner und Router schauen.

Die erneuern sich aber normalerweise ständig selbst. Solange im Netz niemand arp spoofing betreibt sollte es daher keine probleme geben.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.