Zum Inhalt springen

Nene, so wird das nix !


Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich wollte hier nur mal allgemein dazu aufrufen eure Bewerbungen hier in diesem Forum doch mal etwas "besser" zu machen.

Glaubt Ihr denn wirklich, ein Betrieb meldet sich bei euch wenn Ihr schreibt "Ich bin XX Jahre alt, komme aus XXX und suche einen Ausbildungsplatz zum XXX. Meldet euch bei XXX für nähere Informationen".

Warum sollte sich ein Betrieb bei euch melden, wenn Sie doch mehr als genügend Bewerbungen bekommen welche gleich mal mehr aussagen als eure "Nachfrage" ?

Zu einer Bewerbung gehört ein Lebenslauf und wenn möglich ein Skill-Profil. Da dies schwer ist einfach so in ein Forum zu schreiben oder so habe ich eine Seite gemacht um das zu erledigen.

Wer sich also ernsthaft über das Forum bewerben möchte, dem kann ich nur empfehlen entweder die Unterlagen selbst in eine anständige Form zu bringen oder die über das von mir erstellte System zu verwalten.

Ich habe die Bewerbung über meine Page gemacht und Links auf meine Unterlagen (http://www.Bewerbungsprofil.de?UserID=1) gepostet. Durch diese Maßnahme habe ich eine vielzahl an Anfragen bekommen und so meinen neuen Job, den ich noch dieses Jahr antreten werde, gefunden.

Gruß Erbeere

P.S. Das sollte keine direkte Werbung sein, es geht mir nur auf den Geist solche "schwachen" Bewerbungen zu sehen. Niemand meldet sich bei euch, wenn Ihr nicht mal zeigt was Ihr könnt ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hi @all,

erbeere hat völlig recht, ihr solltet versuchen, eure Job-Suche etwas aussagekräftiger und ansprechender zu gestalten. Bedenkt immer, dass nicht nur Azubis sich diese Seite ansehen, sondern vielleicht auch potentielle Arbeitgeber. Wenn jedoch hier keine guten Bewerbungen zu finden sind, schauen die nicht unbedingt ein zweites Mal vorbei und das könnte vielleicht eure Stelle gewesen sein ;)

cu

baerbel

(Personalfachkauffrau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...