Zum Inhalt springen

Suche Ausbildungsplatz München/Umgebung zum FI. Anwendungsentwicklung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich besuche zur zeit die zehnte Klasse der Realschule. Nach meinem Abschluss zur Mittleren Reife suche ich einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Ich arbeite seit meinem 6. Lebensjahr am Computer, und habe schon in mehreren Firmen als arbeitskraft ausgeholfen und Computer betreut. Ich habe gute kenntnisse in Qbasic, Visualbasic und HTML ... nebenbei lerne ich derzeit die Sprachen: C, C++, Java und Assembler.

Ich suche die Ausbildung in München/Umgebung

ich freue mich auf jede antwort! :

cramdy@seitz-pc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

mit ner mittleren Reife wird ein wenig schwer werden sich zum Fachinformatiker ausbilden zu lassen, soweit mir bekannt ist ist da ein Abitur oder ein Fach-Abi mindestvoraussetzung. Aber versuchs doch eventuell mal als Systemelktroniker, die lernen fast das gleiche zumindes in der Schule, wenn du dann noch einen Betrieb findest der dir die Möglichkeit bietet deinen Traumjob zu erledigen dann würde ich das machen. Eventuell kannst du auch noch dein Abi nachholen, dann steht dem ganzen nichts mehr im wege.

Aber Vorsicht. Oftmals ist eine Ausbildung nur anzutreten, wenn der Wehr-/Ersartzdienst abgeleistet ist, so wars bei mir zumindest.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mal ehrlich hier wird dir sicher niemand ein Ausbildungsplatz nachwerfen.

Aber mal ein paar Tips geh zu deiner zuständigen IHK und lass dir eine Liste aller zugelassenen Ausbildungsbetriebe in diesem Bereich geben (natürlich für deinen Landkreis), und dan schreib an ALLE zugelassenen.

Thema Schulabschluss Fakt ist mindestens brauchst du einen HAUPTSCHLUABSCHLUSS und kein Abi so ein schwachsin *kopf schüttel*

Jedoch wollen viele Betriebe Abiturienten da die mehr als unfähigen Arbeitsämter für Fachinformatiker Abitur empfehlen. <- ist jedoch keine PFLICHT!

Leg einfach jeder Bewerbung eine Diskette mit einem Programm von dir bei + Quelltext

welchen du auch dokumentieren solltest.

Den gute Vorkenntnisse können schon die halbe Miete sein.

Aber trotzdem bewerb dich auch für ITSE (sicherheitshalber)

mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original erstellt von Tobi2001:

<STRONG>Tach,

mit ner mittleren Reife wird ein wenig schwer werden sich zum Fachinformatiker ausbilden zu lassen, soweit mir bekannt ist ist da ein Abitur oder ein Fach-Abi mindestvoraussetzung.</STRONG>

Das ist Quatsch... es gibt keine solche Mindestvoraussetzung. Die Mindestvoraussetzung ist ein Hauptschulabschluss... manche Firmen nehmen halt bevorzugt nur Abiturienten oder welche die Fach Abi haben.... aber es ist durchaus möglich mit einem Mitllere Reife Abschluss eine Ausbildung zu bekommen.... ich bin ein lebendes Beispiel :P

Es gibt halt Firmen die net einfach auf die Noten schauen, sondern auf die Vorkenntnisse achten und darauf schauen ob derjenige gut ins Team passen würde und ihm der Job gefällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das schon durchgelesen da ich auch "Fachinformatiker" richtung Anwendungstechnik werden möchte. Ich suche leider keine Ausbildung sondern ein Praktikumsstelle! kann mir da eventuell jemand helfen ich wohne in Radevormwald (GM), lennep undso Internet seiten wären auch echt super ...

Bodyflash@gmx.de :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung