Zum Inhalt springen

Projekt FI-A, trotzdem technisch, mechanischer Inhalt möglich?


oweiowei

Empfohlene Beiträge

Inwiefern kann ich als Anwendungentwickler in meinem Projekt technische und mechanische Aufgaben einbringen?

Ich muss z.b. Kameras, Objektive, Lasersensoren aussuchen, testen und kaufen. Skizzen anfertigen und mit Mechanikern abstimmen wie diese befestigt werden müssen.

Wieviel soll oder kann ich davon in das Projekt einbringen? Es ist ja keine typische IT Hardware und wenn die Prüfer generell auch noch der Meinung sind so ein Projekt soll möglichst viel Software/Programmier Kenntnisse vermitteln, dann könnte es ja evntl. eher negativ aufgefasst werden!?

...Danke für eure Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe mal einen kompletten Antrag aber das was ich bis jetzt lese scheint mir für einen FIAE eher nichts zu sein.

Denn du sollst ja laut Verordnung:

a. Erstellen oder Anpassen eines Softwareproduktes, einschließlich Planung, Kalkulation, Realisation und Testen,

b. Entwickeln eines Pflichtenheftes, einschließlich Analyse kundenspezifischer Anforderungen, Schnittstellenbetrachtung und Planung der Einführung;

Quellle: Berufsverordnung FI

Ich denke mal da ist eher weniger Platz für Skizzen zeichnen oder großartig Hardware testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell nochmal zum Verständnis... Software wird natürlich auch noch entwickelt, die Frage ist nur, ob diese Auswahl und Planung der Hardware so detailiert mit in die Anfangsphase des Projekts eingebracht werden soll.

Wenn ich es lieber nicht einbringen sollte, dann muss ich halt schreiben, jemand anderes hat das gemacht, in Absprache mit mir *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau um den Umfang zu erkennen wäre es Hilfreich einen Antrag mit Zeitplanung zu haben mit ich sehe was dann auch deine Prüfer zu sehen bekommen. Denn du hast dann ja auch nicht die Möglichkeit das eine oder andere auf der Tonspur nachzuliefern.

Ansonsten bleibt das ein reines Raten was du wie lange machen willst im Moment ist es für mich nicht zuerkennen was du programmieren oder planen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...