Zum Inhalt springen

Bewerbung Fachinformatiker [Hilfe]


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ab Herbst dieses Jahres werde ich eine Ausbildung zum ITA anfangen, und mich während des 1. Jahres als Fachinformatiker bewerben, sollte ich etwas finden, breche ich die Ausbildung zum ITA ab. Ich bräuchte noch ein paar Tipps zur Bewerbung.

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bei [insert Firma here] zum Herbst 2008.

Im Juni dieses Jahres habe ich die Staatliche Wirtschaftsschule Bad Windsheim mit dem Erlangen der Mittleren Reife abgeschlossen. Im Schuljahr 2007/2008 beginne ich eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik auf der Berufsfachschule B1 in Nürnberg, wo ich meine vorhandenen Kenntnisse im Informatik- und Elektronikbereich weiter ausbauen will.

Über das Berufsfeld eines Fachinformatikers habe ich mich im Vorfeld sehr genau informiert und interessiere mich für diese Ausbildung, da mir der Umgang mit dem PC, das einrichten von Netzwerken und der Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen sehr liegt. Des Weiteren möchte ich später in diesem Berufsfeld tätig sein.

Da es sich bei der [insert Firma here] um ein zukunftorientiertes, stetig wachsendes und international agierendes Unternehmen handelt, bin ich davon überzeugt, in Ihrer Firma eine gute Ausbildung zu erhalten und würde mich freuen, ein Teil Ihres Unternehmens zu werden.

Ich bin es gewohnt, sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten und suche eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der ich mein volles Engagement einbringen kann.

Ich freue mich, wenn ich mit meinen Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt habe und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder eine anderweitige Rücksprache sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen...

Das klingt alles sehr nach.. "naja, mal sehen, vielelicht... also irgendwie... habt ihr noch nen Job? Ich würd den vielleicht nehmen... liegt mir ja... also denk ich...also.... äääähhhhmmm"

Andere Posts durchlesen und neuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung