Zum Inhalt springen

Projektantrag WSUS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

a) wenn Du anonym bleiben willst dann pack lieber eine PDF Datei hier rein und nicht ein Word File mit auslesbaren Details ;)

B) Ich sehe keinen kaufmännischen Ansatz. Ich sehe nicht, daß Du für diese Anforderung etwas anderes als einen Updateserver konzeptionell betrachtest, dabei SCHREIT die Umgebung nach anderen Ansätzen.

c) Das Thema ist SO DERMASSEN AUSGELUTSCHT daß bei Dir die Würze fehlt. Formal steht alles drin, aber vom Hocker reisst das niemanden. Und irgendwie wunderts mich nicht, daß Du bereits meinst, Deine Lösung gefunden zu haben.

Wenn Du das würzen willst, dann schau doch mal, wie man das Problem anders lösen kann.

Das Thema kann so durchkommen ... aber Du solltest nen Wachmacher für den PA mitnehmen. Die Gefahr, daß der bei dem Ansatz einpennt ist gegeben :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja hab n paar Tage nix von mir hören lassen, ich weiß einfach nicht was ich zu Charmanta schreiben soll.

@ charmanta

zu a)

anonym is vielleicht übertrieben, is klar dass in nem Word Dokument die Autoreninformationen und Änderungen gespeichert werden, aber das sollte ja nur dafür dienen dass nicht gleich jeder x-beliebige und Bots an die Daten kommen.

zu B)

Ich hab leider keine Ahnung wovon du redest :(

ITK bei uns in der Schule is fürn ... und speziell auf kaufmännischen Ansatz wurden wir von unsern Ausbildern auch nicht hingewiesen. Könntest du vielleicht noch ein bisschen ausführen was du damit meinst? [/dummstell]

zu c-1) "Das Thema ist SO DERMASSEN AUSGELUTSCHT daß bei Dir die Würze fehlt. Formal steht alles drin, aber vom Hocker reisst das niemanden."

Dass das Thema ausgelutscht ist ist mir bewußt, aber es bietet sich nunmal an da ich damit am meisten Erfahrung habe und das Projekt auch tatsächlich realisiert wird (im Gegensatz zu manchen "Schaufensterprojekten").

Und um es ganz überspitzt zu formulieren (Ist so nicht meine ernste Meinung, ich spiel hier ein bisschen Advocatus Diaboli): Es interessiert mich einen ******dreck ob den Prüfern das Thema zum Hals raushängt oder nicht. Für mich ist es das erste Mal und ich erwarte und verlange von meinen Prüfern meine Arbeit einzeln (d.h. ohne "ach vor 2 Jahren der hatte da noch nen Herz als I-Punkt") und fair zu bewerten.

zu c-2) "Und irgendwie wunderts mich nicht, daß Du bereits meinst, Deine Lösung gefunden zu haben."

Wie bei B) bin ich wieder etwas ratlos. Tatsache ist dass das Projekt so durchgeführt wird und ich da keine Entscheidungsvollmacht habe (Rahmenvertrag zw. Ausbildungsbetrieb und Microsoft). Also heißt es für mich entweder ich komme bei dieser Fragestellung auf WSUS oder ich darf mir ein neues Projekt suchen...

@Tarantel

Danke :)

Dass ich es etwas aufpeppen muss hab ich ja schon dem Post von charmanta entnommen aber ... ich komm net drauf. WSUS ist wirklich ein langweiliges Thema da habt ihr beiden Recht aber ich weiß echt nicht wie ich das interessanter machen soll.

Edit: Ein herzliches Dank natürlich auch an charmanta für seine harte aber doch konstruktive Kritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung